Frostpunk: Survival-Aufbau-Strategie offiziell für die Konsolen angekündigt – Trailer & Details

Kommentare (7)

Bereits im vergangenen Jahr wurde angedeutet, dass die Survival-Aufbau-Strategie "Frostpunk" den Weg auf die Konsolen finden wird. In der Zwischenzeit wurde der Titel mit einem ersten Trailer und passenden Details offiziell für die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt.

Frostpunk: Survival-Aufbau-Strategie offiziell für die Konsolen angekündigt – Trailer & Details

Bereits im vergangenen Jahr wiesen die Verantwortlichen der 11 Bit Studios darauf hin, dass sie die hauseigene Survival-Aufbau-Strategie „Frostpunk“ gerne für die Konsolen veröffentlichen würden.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung machte das Studio heute Nägel mit Köpfen und kündigte „Frostpunk“ offiziell für die Xbox One und die PlayStation 4 an. Einen konkreten Releasetermin wollten die Macher bisher nicht nennen, da sie sich nicht selbst unter Druck setzen und stattdessen alles daran setzen möchten, „Frostpunk“ in der bestmöglichen Version auf die Konsolen zu portieren. Derzeit kann nur bestätigt werden, dass die Xbox One- und PS4-Umsetzungen irgendwann im Sommer erscheinen.

Erster Trailer stimmt auf die Konsolen-Version ein

Offiziellen Angaben zufolge werden die Mechaniken von „Frostpunk“ komplett überarbeitet und auf die Eigenheiten der beiden Heimkonsolen zugeschnitten. Vor allem auf die Steuerung legen die Entwickler der 11bit Studios großen Wert, da gewährleistet werden soll, dass sich die Aufbau-Strategie auf den Konsolen intuitiv und vor allem akkurat spielen lässt. Doch welche Inhalte sind auf den Konsolen an Bord?

Zum Thema: Frostpunk: Das Survival-Management-Abenteuer erscheint auch für die PS4

Diesbezüglich führen die 11bit Studios aus, dass sich Konsolen-Spieler zum einen auf alle Inhalte der PC-Version freuen können. Hinzukommen das „The Fall of Winterhome“-Szenario sowie diverse Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich der Optionen, des Schwierigkeitsgrades sowie der Balance. Darüber hinaus werden diverse Erweiterungen in Aussicht gestellt, die nach dem Launch auf den Konsolen folgen.

Anbei der erste Trailer zur Konsolen-Version von „Frostpunkt“, die genau wie auf dem PC mit dem strategischen Gameplay, anspruchsvollen Herausforderungen und einer ausgefeilten Story punkten soll.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horizon91 sagt:

    Sehr schön. Das freut mich zu hören 🙂

  2. CloudAC sagt:

    Jep, dacht die Version für Konsole kommt gar nicht mehr. Day One kauf!

  3. Wosnleicht sagt:

    Freu mich schon drauf.

  4. xjohndoex86 sagt:

    Von den "This War Of Mine" Machern. Schon daher ein Pflichtkauf.

  5. Ifosil sagt:

    100 h Spielzeit habe ich da gut angelegt 🙂 Aber auf Konsolen sicher nur mit 30 FPS.

  6. Das_Krokodil sagt:

    Freue mich auch schon darauf, mal wieder ein „etwas anderes“ Game zu spielen.

  7. svenny81 sagt:

    Hab mir mal ein Video dazu angeschaut, weil ich nie davon gehört hatte, aber Klingt gut, wird im Auge behalten.

Kommentieren

Reviews