Star Wars Jedi Fallen Order: Zugängliches Kampfsystem für "ein wirklich breites Publikum", Details zu Charakteren

Respawn Entertainment hat in einem aktuellen Stream weitere Einzelheiten über "Star Wars: Jedi Fallen Order" verraten. Unter anderem wurde betont, dass der Story-Actiontitel ein zugängliches Kampfsystem bieten wird, da man "einem wirklich breiten Publikum" gerecht werden möchte. Darüber hinaus wurden Details zur den Hauptcharakteren verraten.

Star Wars Jedi Fallen Order: Zugängliches Kampfsystem für „ein wirklich breites Publikum“, Details zu Charakteren

Mit „Jedi: Fallen Order“ befindet sich bei EA und Respawn Entertainment möglicherweise das „Star Wars“-Story-Actionspiel in Entwicklung, auf das viele Fans viele Jahre warten. Und auch wenn viele bereits enthüllte Details bereits sehr vielversprechend klingen, so verrät der Narrative Lead-Entwickler Aaron Contreras von Respawn nun ein kleines Details, welches den Fans vielleicht einen kleinen Dämpfer verpassen könnte.

Laut Contreras wird „Jedi: Fallen Order“ ein sehr zugängliches Kampfsystem besitzen, da man einem sehr großen Publikum gerecht werden möchte. Darüber hinaus hat er einige Details zu den Hauptcharakteren enthüllt.

Zugängliches Kampfsystem

Mit „Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird Respawn Entertainment weder einen sogenannten Button-Masher noch ein Hack-and-Slash-Spiel bieten. Stattdessen soll der Kampf laut Contreras methodisch ablaufen: Die Spieler werden die Gegner ansehen, Stärken und Schwächen erkennen, um dann entsprechend die richtigen Moves auszuführen.

In dieser Hinsicht wäre das Kampfsystem auch mit „Dark Souls“ und „Sekiro: Shadows Die Twice“ vergleichbar, was jedoch widersprüchlich zu der Aussage erscheint, dass es sich um ein zugängliches Kampfsystem handelt, da man „einem wirklich breiten Publikum“ gerecht werden möchte. Letztendlich soll jeder „Star Wars“-Fan die Möglichkeit bekommen, diese Geschichte zu erleben.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Das Kampfsystem hat prominente Vorbilder

Möglicherweise wird diese Zugänglichkeit im Kampf durch entsprechende Schwierigkeitsgrade geliefert, damit erfahrene Spieler dennoch eine Herausforderung geboten bekommen. Schließlich soll das Kampfsystem auch viel Tiefe bieten und sehr belohnend sein, wenn man die entsprechende Zeit investiert.

Padawan Cal Kestis im Fokus

Im Mittelpunkt der neuen Geschichte im „Star Wars“-Kanon steht der noch in der Ausbildung befindliche Padawan Cal Kestis, welcher die Order 66 überlebt hat. Er versucht unerkannt vor der Inquisition des Imperiums zu bleiben. Kestis soll eine geheimnisvolle Vergangenheit haben, über die wir im Spielverlauf mehr erfahren werden, verrät Contreras.

Klar ist bereits, dass er im Verlauf der Geschichte seinen Glauben und die Verbindung mit der Macht weiterentwickeln wird. Dies wird allerdings geschehen, während von der sogenannten Zweiten Schwester verfolgt wird. Sie ist eine der Elite-Inquisitorinnen des Imperium welche als „außergewöhnlich intelligent“ und „unbarmherzig“ beschrieben wird.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Ein reiner Singleplayer-Titel? Amy Hennig ist verwundert

Bei seinem Training wird der Padawan von der früheren Jedi-Ritterin Cere unterstützt. Laut dem Narrative Lead ist sie eine „unkonventioneller Lehrerin“, die sich von bisherigen bekannten Jedi-Meistern aus der „Star Wars“-Geschichte unterscheidet.

Begleitet wird der Jedi-Schüler Cal Kestis von seinem Droiden BD-1. Die Beziehung zwischen den Beiden wird wie die Beziehung zwischen einem Jungen und seinem Hund beschrieben. In der Story werden die Beiden jedoch als gleichberechtigte Partner auftreten, wobei der Droide offenbar auch seine eigenen Ziele verfolgt.

„Star Wars: Jedi Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

17. April 2019 um 12:28 Uhr
proevoirer

proevoirer

17. April 2019 um 19:05 Uhr