Suicide Squad: Angeblich wird das Rocksteady-Projekt vor der E3 2019 enthüllt

In einem aktuellen Gerücht heißt es, dass Warner Bros. und Rocksteady derzeit an einem "Suicide Squad"-Spiel arbeiten, das kurz vor der E3 dieses Jahres enthüllt werden soll. Das Gerücht basiert auf einem angeblich geleakten Marketing-Plan und unbestätigten Aussagen.

Suicide Squad: Angeblich wird das Rocksteady-Projekt vor der E3 2019 enthüllt

Nachdem Rocksteady mit der „Batman Arkham“-Reihe eine große Fangemeinde aufgebaut hat, ist es verdächtig lange sehr still um das Studio geworden. Das kann wohl auch bedeuten, dass es Probleme bei der Entwicklung des aktuellen Projekts gibt oder dass man einfach alle Anstrengungen auf die Entwicklung des neuen Titels konzentriert.

Einmal mehr tauchten neue Gerüchte zum neuen Projekt der Rocksteady Studios auf. Demnach würden die „Batman Arkham“-Macher derzeit an einem „Suicide Squad“-Spiel arbeiten.

Das Gerücht basiert einerseits auf einem scheinbar geleakten Marketing-Plan von Warner Bros., in dem es um ein noch unbenanntes Spiel auf Basis von DC Comics geht. Der auf 4chan geleakte Markting-Plan ähnelt sehr stark einem zuvor geleakten Plan zu „Mortal Kombat 11“, der sich im nachhinein als korrekt erwies.

Suicide Squad bei Rocksteady in Arbeit?

Laut dem Plan wird das neue Rocksteady-Spiel auf Basis von DC Comics in der Woche vor der E3 2019, am 4. Juni angekündigt. Dabei wird eine Spielumgebung in Gotham bestätigt, welche aber nur eines von mehreren verschiedenen Umgebungen sein soll.

Beispielsweise soll später auch Star City aus „Green Arrow“ enthüllt werden. Im Ankündigungstrailer soll zum Ende der Oberschurke Ra’s al Ghul zu sehen sein, der für Vorbesteller in einem zeitexklusiven Raid enthalten sein soll. Spielerisch soll es sich um einen Online-Multiplayer-Titel handeln, in dem Teamwork und Kämpfe im Fokus stehen. Spieler dürfen sich laut dem Gerücht auf verzweigte Geschichten, Anpassungsmöglichkeiten und Loot sowie Superfähigkeiten gefasst machen.

Zum Thema: Rocksteady: Die Batman Arkham-Macher bereiten Marketingabteilung für neuen Titel vor

Zudem gab es auf verschiedenen Plattformen eine Reihe von weiteren Kommentaren, die zu bestätigen scheinen, dass Rocksteady tatsächlich ein „Suicide Squad“-Spiel entwickelt. So ließ der ResetEra-Nutzer namens ThereAreFourNaan verlauten, dass er diese Information bereits aus unbestätigten Quellen gehört habe.

Auf Basis des Gerüchts hat ein Fan zudem Kotakus Jason Schreier kontaktiert, um zu erfahren, ob der sehr gut in der Branche vernetzte und meist bestens informierte Games-Journalist, dieses Gerücht bestätigen kann. Auf die Anfrage antwortete Schreier, „Ich möchte es nicht verderben“, gefolgt von einem zwinkernden Smily. Dieser kleine Hinweis wird von einigen Fans bereits als Bestätigung gewertet, da er das Gerücht immerhin nicht als falsch herausstellte.

Zum Thema: Neuer „Batman: Arkham“-Ableger anstatt eines Suicide Squad-Spiels in Arbeit – Gerücht

Das Gerücht, dass Warner Bros. ein „Suicide Squad“-Spiel entwickeln lassen wollte, ist übrigens nicht neu. Angeblich befand sich ein Spiel zu der Marke bei Warner Bros. Montreal in Entwicklung. Das Projekt soll aber eingestellt worden sein.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Superman wär überragend. Spiele gerade Spiderman und auch das ist erste Sahne.

Finde ich gut. Suicide Squad ist eine interessante Marke und wäre mal was anderes als immer dieser Superhelden Mist.
Der Film war zwar für die tonne, aber die Charaktere sind perfekt geeignet für ein Spiel. Sowas Online wäre mal richtig erfrischend.

Ich könnte mir vorstellen, dass man schon recht weit bei einem Superman-Game war, und dann alles über den Haufen werfen musste (deswegen auch die lange Funkstille).
Und jetzt muss man auf die Schnelle was aus dem Hut zaubern und das ist dann ein Open-World -Online-Game.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Denke nicht, dass die seit 5 Jahren an einem Suicide Squad Titel arbeiten.

@Lordran85

Das ist dann eh auf Warner Bros zurück zu führen wenn es stimmt.

Am besten wäre ein Superman Game! Könnte richtig gut werden!

Wäre für mich die Enttäuschung des Jahres.

„Rocksteady“ sind für mich die Kings der genialen Singleplayer-Games.
Und jetzt machen die ein Online/Coop/evtl Games as a Service-Gedöns. Und dann auch noch Suicide Squad….
Bitte nicht!

Es gibt so viele Gerüchte um das neue Spiel. Was wird es am ende sein?

-Suicide Squad
-Batman: Arkham Crisis
-Superman
-Justice League