Trüberbrook: Adventure aus deutschen Landen inkl. Launch-Trailer für die Konsolen veröffentlicht

Kommentare (3)

Nachdem PC-Spieler bereits im vergangenen Monat mit "Trüberbrook" bedacht wurden, ist das Adventure aus deutschen Landen ab sofort auch für die Konsolen erhältlich. Der passende Launch-Trailer darf da natürlich nicht fehlen.

Trüberbrook: Adventure aus deutschen Landen inkl. Launch-Trailer für die Konsolen veröffentlicht

Auf dem PC erhielten Adventure-Freunde bereits im vergangenen Monat die Möglichkeit, Hand an das Adventure „Trüberbrook“ zu legen.

Am heutigen Donnerstag, den 18. April folgte zudem die Umsetzung für die Konsolen Xbox One, PlayStation 4 und Switch. „Trüberbrook“ entstand beim deutschen Entwicklerstudio bildundtonfabrik und wird vom Publisher Headup Games vertrieben. Im Zuge des Deutschen Computerspielpreises wurde „Trüberbrook“vor wenigen Tagen als bestes deutsches Spiel des Jahres ausgezeichnet.

Ein Abstecher in die 1960er Jahre

Als Schauplatz von „Trüberbrook“ fungiert laut offiziellen Angaben das abgelegene Luftkurörtchen Trüberbrook in der deutschen Provinz in den späten 1960er Jahren – also zur Zeit des Kalten Krieges. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des jungen amerikanischen Physikstudenten Hans Tannhauser, den es durch Zufall nach Trüberbrook verschlägt.

Zum Thema: Trüberbrook: Interrogation-Trailer zeigt einige Szenen aus dem deutschen Sci-Fi-Mystery-Adventure

Dort werden ihm seine Abhandlungen in Quantenphysik aus seiner Unterkunft im Gasthaus „Waldeslust“ gestohlen. So steht Hans Tannhauser vor der Aufgabe, sein Werk zurückzuholen und nebenbei die Welt zu retten. Zur Seite steht ihm dabei die Paläoanthropologin Gretchen Lemke, die Hans in Trüberbrook kennenlernt.

Wie es weiter heißt, dürfen sich deutsche Spieler auf diverse bekannte Synchronsprecher freuen. Darunter Justin Beard, Nora Tschirner, Dirk von Lowtzow und Jan Böhmermann. Passend zum heutigen Release von „Trüberbrook“ für die Konsolen darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. zwinsch sagt:

    Was soll's den kosten?

    (melden...)

  2. manu_one sagt:

    Das schaut ja wirklich sehr schön aus mit den handgefertigten Settings.

    (melden...)

  3. spider2000 sagt:

    habe es auf dem pc gespielt. ich kann es empfehlen. hat richtig spaß gemacht mit einer tollen mystery geschichte.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews