Kingdom Hearts 3: Neues Update steht bereit - Das bietet der Critical-Mode

Ab sofort steht ein neues Update zu "Kingdom Hearts 3" bereit, das euch den sogenannten Critical-Mode liefert. Doch was hat es mit diesem im Detail auf sich?

Kingdom Hearts 3: Neues Update steht bereit – Das bietet der Critical-Mode

Wie kürzlich bereits angekündigt, wurde das Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ auf der Xbox One und der PlayStation 4 heute mit einem weiteren Update bedacht.

An Bord befindet sich der vor wenigen Wochen bestätigte Critical-Mode, der sich laut offiziellen Angaben vor allem an diejenigen unter euch richtet, die in der Welt von „Kingdom Hearts 3“ auf der Suche nach einer besonders knackigen Herausforderung sind. So werden im Zuge des Critical-Mode unter anderem eure Lebensenergie sowie eure Manapunkte halbiert. Dabei bleibt es allerdings nicht.

Weitere Details zum Critical-Mode

Stattdessen wurde zudem die Frequenz von Situationskommandos und der Magie verringert. Als kleinen Ausgleich bekam der Protagonist Sora jedoch neue Fertigkeiten spendiert, die sich laut Square Enix lediglich im Critical-Mode von „Kingdom Hearts 3“ nutzen lassen. Wer nach einem Grund suchen sollte, das Action-Rollenspiel noch einmal in Angriff zu nehmen, sollte hier also fündig werden.

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Bestverkauftes Spiel des Jahres in den USA bisher

Wie Square Enix ausführt, umfasst das frisch veröffentlichte Update zu „Kingdom Hearts 3“ aber noch eine weitere Neuerung. So wird euch nach der Installation des besagten Software-Flickens die Möglichkeit geboten, eure Schlüsselschwerter in ein neues Spiel zu übertragen. Zu beachten ist, dass die Schlüsselschwerter dabei auf ihre ursprünglichen Werte zurückgesetzt werden.

Allerdings könnt ihr so schon zu Beginn der Kampagne auf Schlüsselschwerter zurückgreifen, die ihr sonst erst viel später im Verlauf des Abenteuers erhalten würdet.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.