Figment: Die surreale Reise ins Unterbewusstsein startet am 14. Mai

Die Entwickler von Bedtime Digital Games haben den Veröffentlichungstermin für das surreale Action-Adventure "Figment" enthüllt. Passend dazu zeigen die Macher mit einem neuen Gameplay-Trailer, was die Spieler erwarten können.

Figment: Die surreale Reise ins Unterbewusstsein startet am 14. Mai

Das dänische Indie-Studio Bedtime Digital Games hat auf dem offiziellen PlayStation Blog den Releasetermin für das surreale Action-Adventure „Figment“ angekündigt. Zudem haben die Entwickler bei dieser Gelegenheit einen frischen Gameplay-Trailer präsentiert, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt. Das Spiel soll laut der aktuellen Meldung am 14. Mai 2019 im PlayStation Store für PS4 veröffentlicht werden.

Für „Figment“ haben sich die Entwickler das Ziel gesetzt, das Unterbewusstsein näher erkunden und zwar speziell den Teil des Unterbewusstseins, in dem Träume entstehen. Man wollte die Frage beantworten „Wo kommen Träume her und wie würde dieser Ort aussehen?“

Vor diesem Hintergrund erzählt „Figment“ die Geschichte von Dusty und seinem optimistischen Freund Piper. Sie begeben sich auf eine Abenteuerreise durch die verschiedenen Seiten eines menschlichen Geistes. Es gibt zahlreiche Puzzle zu lösen und Kämpfe gegen Alpträume zu gewinnen. Außerdem muss versucht werden, die verlorene Courage wiederherzustellen.

Zum ThemaFigment: Handgezeichnetes Musical-Action-Adventure mit Trailer vorgestellt

Der menschliche Geist wird im Spiel als eine surreale Umgebung dargestellt, die von tiefen Gedanken, Bedürfnissen, Erinnerungen und den vielen Stimmen gefüllt ist, die man in seinem Kopf hört. Die Spieler können sich auf handgezeichnete Umgebungen und Musical-Darbietungen gefasst machen, welche die Szenerie akustisch untermalen und die passende Stimmung erzeugen.  Nachfolgend könnt ihr den frischen Trailer ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.