Fortnite: Die neunte Season hat einen Termin - Erster Teaser & Details

Wie Epic Games bekannt gab, wird die neunte Season von "Fortnite" bereits in dieser Woche starten. Abgerundet wird die heutige Ankündigung von einem ersten Teaser und passenden Details.

Fortnite: Die neunte Season hat einen Termin – Erster Teaser & Details

Vor wenigen Wochen kündigten die Entwickler von Epic Games die laufenden Arbeiten an der mittlerweile neunten Season zu „Fortnite“ an.

Wie es bereits bei den bisherigen Seasons der Fall war, dürfen sich die Spieler auch dieses Mal auf neue Inhalte und Verbesserungen freuen. Im Zuge eines aktuellen Tweets wiesen die Verantwortlichen von Epic Games darauf hin, dass die neunte Season von „Fortnite“ noch diese Woche startet. Genauer gesagt am Donnerstag, den 9. Mai 2019.

Die ersten Verbesserungen im Changelog zusammengefasst

Ergänzend zur Enthüllung des Termins wurden auch erste Details zu den Verbesserungen, mit denen „Fortnite“ im Zuge der neunten Season bedacht wird, enthüllt. Offiziellen Angaben zufolge werden sich die Entwickler unter anderem der Soundkulisse des erfolgreichen Mehrspieler-Shooters annehmen und in verschiedenen Bereichen nachbessern.

Zum Thema: Fortnite: Update 8.50 liefert ein Crossover-Event mit Avengers: Endgame

Mit einem der kommenden Updates möchte Epic Games nicht nur für wuchtigere Explosionen sorgen. Zudem werden auch die Sounds innerhalb von Gebäuden optimiert. Laut Zak Belica, Director of Audio Production, sollen zudem verschiedene kleine Fehler der Vertonung behoben werden, die von den Spielern in der näheren Vergangenheit gemeldet wurde.

Welche Änderungen sonst noch geplant sind, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog, der unter dem folgenden Direkt-Link auf euch wartet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.