Auch wenn Bandai Namco Entertainment vor einigen Monaten darauf hinwies, dass das Unternehmen der „Dark Souls“-Reihe vorerst eine kreative Pause gönnen möchte, dürfen sich Fans der Reihe auf Nachschub freuen.
So arbeitet das „God Eater“-Team derzeit an „Code Vein“, das sich spielerisch bis zu einem gewissen Grad an der „Dark Souls“-Reihe orientieren wird. Um noch einmal Lust auf mehr zu machen, stellte Bandai Namco Entertainment heute ein neues Gameplay-Video bereit, das einen ausführlichen Blick auf „Code Vein“ ermöglicht.
Netzwerk-Test startet in diesem Monat
Wie Bandai Namco Entertainment in dieser Woche bekannt gab, wird noch im Mai 2019 ein Netzwerk-Test auf der Xbox One und der PlayStation 4 zur Verfügung gestellt. Mit diesem möchten die Entwickler wichtiges Feedback sammeln, um einen möglichst reibungslosen Launch zu gewährleisten.
Zum Thema: Code Vein: Netzwerk-Test angekündigt und viel frisches Gameplay verfügbar
Im Rahmen des geschlossenen Netzwerk-Tests können die Spieler einen eigenen Charakter erschaffen. Mit diesem können sie die Eröffnungsphase von „Code Vein“ durchspielen und einen Online-Koop-Dungeon ausprobieren. Wweitere Informationen zu den Test-Inhalten sollen später folgen.
Einen konkreten Releasetermin bekam „Code Vein“ bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass das Action-Rollenspiel im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Es ist auch ein Bandai Game von nem Anime Game Studio. Da sollte man keine AAA Mega Produktion erwarten. Das ist God Eater Level. Wem das reicht wird glücklich.
Hoffe es wird noch was, aber beobachte es weiterhin mit einem kritischen Augen.
Es sieht halt einfach deutlich billiger als DS und BB aus. Mein aktuell größter Kritikpunkt ist einfach das Design. Die Welt und die Gegnerplatzierung sehen aus wie aus einer Tech-Demo. Nebenbei wirkt mir der Anime Style extrem aufgesetzt.
Keine Welt in die ich beim zocken eintauchen möchte
Ich würde es ja echt gerne mögen und werde es auch weiterhin im Auge behalten, aber ich kann mich diesem Yt-Kommentar nur vollends anschließen, geht mir absolut genauso:
„Weeellll… despite some badass design, this somehow feels very clunky and amateur compared to DS\Bloodborne\Sekiro gameplay. Animations, impact, fluidity – all looks B grade.“