Ghost Recon Breakpoint: Umfangreiche Post-Launch-Unterstützung mit Raids und mehr zugesichert

Eigenen Angaben zufolge möchte Ubisoft den frisch angekündigten Shooter "Ghost Recon: Breakpoint" über einen langen Zeitraum unterstützen. Versprochen werden unter anderem Raids für die Hardcore-Spieler unter euch.

Ghost Recon Breakpoint: Umfangreiche Post-Launch-Unterstützung mit Raids und mehr zugesichert

Am gestrigen Abend kündigte Ubisoft unter dem Namen „Ghost Recon: Breakpoint“ den neuesten Ableger der beliebten Shooter-Serie an.

Wie in einem aktuellen Interview bestätigt wurde, werden sich die Spieler in „Ghost Recon: Breakpoint“ mit kleineren Design-Änderungen arrangieren. So seid ihr im Solo-Modus beispielsweise auf euch alleine gestellt, da die aus dem Vorgänger „Ghost Recon: Wildlands“ bekannten KI-Kameraden gestrichen wurden. In einem aktuellen Interview sprach Ubisofts Sebastien Leprestre über die langfristige Unterstützung von „Ghost Recon: Breakpoint“.

Raids für Hardcore-Spieler geplant

Wie Leprestre zu verstehen gab, dürfen sich die Spieler des neuen Ablegers über eine umfangreiche Post-Launch-Unterstützung freuen. Geplant sind demnach unter anderem Raids für vier Spieler, die sich vor allem an die Hardcore-Spieler unter euch richten. Der erste Raid wird demnach in einer Basis angesiedelt sein, die sich auf einem Vulkan befindet.

Zum Thema: Ghost Recon Breakpoint: Neuer Militär-Shooter mit vielen Details und Videos angekündigt, Sammlerausgaben und mehr

„Für uns ist das nur der natürliche Fortschritt. Wir wollen über viele Jahre Post-Launch-Inhalte für dieses Spiel liefern. Aus diesem Grund erschien es uns als selbstverständlich, dass wir den Hardcore-Playern, die wirklich etwas in das Universum investieren wollen, eine viel größere Herausforderung bieten“, führte Leprestre mit einem Blick auf die Raids aus.

„Ghost Recon: Breakpoint“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird in Europa ab dem 4. Oktober 2019 erhältlich sein.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.