Die Zukunft von „Dead Rising“ ist ungewiss. Das zuständige Studio Capcom Vancouver wurde im vergangenen Jahr geschlossen und der Publisher erklärte in einer Stellungnahme, dass man sich künftig verstärkt auf große Produktionen konzentrieren möchte, die in Japan entstehen. Damals wurde spekuliert, dass Capcom die Reihe womöglich bei einem japanischen Studio unterbringen wird.
Nach wie vor ist unklar, ob Capcom die „Dead Rising“-Reihe wieder aufleben lässt. Ein neues Spiel wurde bislang nicht angekündigt. Im neusten Geschäftsbericht des Unternehmens könnte aber ein Hinweis darauf gefallen sein, dass der Publisher weiter mit der Marke plant.
Im besagten Geschäftsbericht widmete sich Capcom den „überragenden, proprietären Inhalten“. Erwähnt wurden dabei die Marken „Resident Evil“, „Street Fighter“, „Devil May Cry“, „Monster Hunter“ und „Dragon’s Dogma“, die von Capcom nach wie vor unterstützt werden. Aber auch „Dead Rising“ wurde in die Liste aufgenommen, was die Hoffnung aufkommen ließ, dass der Publisher etwas mit der Franchise geplant hat.
Mehr: Dead Rising 4 – Scheitert weiterhin an der Millionen-Marke
Schon im Februar des vergangenen Jahres kam die Meldung auf, dass Capcoms Vancouver-Studio 50 der zuvor 250 Mitarbeiter entlassen musste. Gleichzeitig berichtete Kotaku, dass der Umfang von „Dead Rising 5“ abgespeckt wurde. Meldungen zufolge war das Projekt überambitioniert und unterbesetzt. Später folgte dann die Meldung, dass das kanadische Studio komplett geschlossen wurde.
Ein weiterer DeadRising teil würde mich schon freuen, aber dann bitte wieder mit dem entwickler team der ersten 3 teile. Teil 4 hat leider vieles kaputt gemacht
@cosanos
Wo hab ich frech geantwortet ? Eher ist deine Wortwahl ziemlich daneben.
@Royavi
Volle Zustimmung.
Onimusha oder Dino Crisis, aber nicht Dead Rising.
Nachdem Onimusha mit dem Remaster so hart verkackt wurde und Dino Crisis dank dem drittel Teil auf Eis liegt, könnte man die Zwei Marken ruhig mit einem neuen Teil wiederbeleben.
Was heißt immer verkaufen wird? Es scheitert an der Millionenmarke
Auf YouTube sah es sehr eintönig und langweilig aus, habe es deswegen sein lassen
Kennt ihr Earth Defense Force? Besonders Teil 4 und 5 haben gezeigt, das Spiele einfach, simpel und billig sein können und trotzdem besser sind als die ganzen AAA Spiele.
Hier fällt auch Dead Rising rein. Es ist kein Meisterwerk, es ist kein aufwendiges Produkt, aber es ist ein Spiel das Unterhaltung pur liefert und sich immer verkaufen wird.
Teil 4 hat vieles gut gemacht, aber dafür auch vieles, was im Vorgänger besser war, schlechter umgesetzt. Teil 3 wird mein Highlight bleiben.
Die sollten mal lieber ein neuen Teil von onimusha rausbringen das wäre eine wichtige Marke für capcom und nicht dead Rising!
@Zockerfreak
Es ist meine persönliche Meinung zu Dead Rising, habe nicht für dich mitgeredet…Mir doch auch egal ob es dir gefällt.. Ist halt Geschmacksache.. Antworte normal und nicht so frech du lausebub
@Zockerfreak Das Ding ist tot….RIP
Spaß macht es auf jeden Fall. Nur der 4. Teil war einfach nur hingeklatschter Müll.
Da kam absolut kein Spielgenuss auf, bei so einer schlampigen Programmierung.
Kommt davon wenn man mit M$ deals eingeht.
Na und, trotzdem machen die Dead Rising Spiele Spass und arten nicht in Arbeit aus wie Monster Hunter oder Dragons Dogma.
Dead Rising ist eigentlich nicht sonderlich gut… 08/15 Game das man zwischendurch mal einlegen kann