Cyberpunk 2077: Ein Mod-Support könnte nachgeliefert werden

Die Entwickler von CD Projekt Red haben offenbar auch ein Interesse daran, einen Mod-Support in "Cyberpunk 2077" zu integrieren. Allerdings wolle man sich diesem Thema erst widmen, wenn das Spiel erfolgreich in den Handel gebracht wurde.

Cyberpunk 2077: Ein Mod-Support könnte nachgeliefert werden

Im Rahmen der bevorstehenden E3 2019 sollen in wenigen Tagen weitere Details zu „Cyberpunk 2077“ enthüllt werden. Neben neuen Gameplay-Szenen aus einer spielbaren Demo könnte auch der Releasetermin enthüllt werden. Darüber hinaus sind weitere Details zu den Gameplay-Features zu erwarten. Informationen zu einem möglichen Mod-Support sollte man allerdings nicht erwarten.

Zwar sei CD Projekt Red durchaus an Mod-Support für „Cyberpunk 2077“ interessiert, doch zunächst wolle man sich darauf konzentrieren, das Spiel in bestmöglicher Form auf den Markt zu bringen. Anschließend könnte man sich darum kümmern, die Möglichkeiten für den Mod-Support abzuklären.

Noch keine Pläne für Mod-Support

Der Community-Lead Marcin Momot machte im offiziellen Forum deutlich: „Ich wollte auf dieses Thema eingehen und insbesondere die Frage beantworten. Wir haben im Moment keine Pläne, die geteilt werden können. Natürlich würden wir die Modding-Community in Zukunft gerne unterstützen, aber vorerst wollen wir uns auf die Veröffentlichung des Spiels konzentrieren. Hoffentlich klärt dies die Situation ein wenig auf.“

Zum ThemaCyberpunk 2077: E3 2019-Präsentation auch im öffentlichen Messebereich

Auch wenn „Cyberpunk 2077“ mit Mod-Support ausgestattet wird, so ist noch unklar, ob die Konsolen-Spieler davon profitieren können, da sich die Umsetzung von Mod-Support für Konsolenspiele aufgrund der starken Regulierung der Plattformhalter oft schwierig ist.

Zunächst müssen wir ohnehin abwarten, bis das Sci-Fi-Rollenspiel erscheint. Da die Produktion von „Cyberpunk 2077“ aber auf Hochtouren läuft, wird die Veröffentlichung hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.