Need for Speed: Neues Spiels erscheint noch 2019, wird aber nicht zur E3 gezeigt

Auch wenn in diesem Jahr noch ein neues "Need for Speed" erscheinen soll, wird das neue Rennspiel von Electronic Arts nicht im Rahmen der E3 2019 beziehungsweise von EA Play 2019 zu sehen sein.

Need for Speed: Neues Spiels erscheint noch 2019, wird aber nicht zur E3 gezeigt

Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben auf dem offiziellen Blog bestätigt, dass in diesem Jahr noch ein neues  „Need for Speed“ erscheinen soll. Gleichzeitig bestätigte man aber auch, dass der neue Racer nicht im Rahmen der E3 2019 zu sehen sein wird.

E3 2019 ohne Need for Speed

EA hat im Blog-Post einige Details zum 25-jährigen Jubiläum der Rennspiel-Reihe verraten. Dabei wird herausgestellt, dass die Autos und die Individualisierung als Eckpfeiler der Reihe mit Sicherheit auch im nächsten Spiel der Reihe wieder mit an Bord sein werden. Während Fans über diesen kleinen Infobrocken bereits erfreut sein könnten, müssen sie darüber hinaus noch Geduld beweisen. „Werden wir irgendetwas im Juni machen? Nein. So einfach ist das“, verrät EA.

Im Rahmen des EA Play-Events, das Electronic Arts vom 8. bis 9. Juni gewissermaßen als eigenständiges Vorprogramm zur E3 veranstaltet, wird das neue „Need for Speed“ wohl nicht präsentiert.

Wann das Rennspiel enthüllt werden soll, hat man noch nicht verraten. Allerdings werden Fans der Reihe nicht mehr allzu lange warten müssen, schließlich soll das Spiel bereits im Laufe dieses Jahres erscheinen. Dazu heißt es auf der offiziellen Seite: „Wirst du mehr über den nächsten NFS-Titel erfahren? Ja. Wird er dieses Jahr veröffentlicht? Ja.“

Zum Jubiläum der Reihe möchte man offenbar eine einzigartige Erfahrung bieten. Scheinbar möchte man nicht das Risiko eingehen, dass das Projekt in der Masse der Informationen untergeht. „Unser Ziel ist es, einen wirklich unvergesslichen Einstieg in die 25 Jahre von NFS zu liefern, anstatt uns auf eine Reihe von Promo-Events zu konzentrieren. Am wichtigsten ist das Spiel – eine Einstellung, die ihr bestimmt mit uns teilt“, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

29. Mai 2019 um 16:06 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. Mai 2019 um 16:26 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Mai 2019 um 16:38 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

29. Mai 2019 um 16:48 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

29. Mai 2019 um 16:52 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

29. Mai 2019 um 17:28 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

29. Mai 2019 um 20:40 Uhr