Olympic Games Tokyo 2020: Videos zeigen 100 Meter Lauf und 100 Meter Freistil

Im kommenden Sportspiel  "Olympic Games Tokyo 2020 – The Official Video Game" werden die Spieler ihre Fähigkeiten in 15 Disziplinen auf die Probe stellen können. Zwei Disziplinen werden in aktuellen Videos vorgestellt.

Olympic Games Tokyo 2020: Videos zeigen 100 Meter Lauf und 100 Meter Freistil
Sega hat zwei frische Videos zum kommenden Sportspiel „Olympic Games Tokyo 2020 – The Official Video Game“ veröffentlicht. In den eingebundenen Video könnt ihr weiter unten die Spielmechaniken aus den Disziplinen 100 Meter Lauf und 100 Meter Freistil in Aktion begutachten.

Das Spiel wird vom olympischen Schwimmer Takeshi Matsuda vorgestellt, der in der Zeit von 2008 bis 2016 drei Bronzemedaillen und eine Silbermedaille gewonnen hat. Auf den ersten Blick scheinen die Spielmechaniken und die Steuerung der virtuellen Athleten durchaus gelungen zu sein. In den Videos ist außerdem zu sehen, dass der Spiel-Charakter dank des umfassenden Anpassungssystems an das Aussehen des Spielers angepasst wurde.

Zum Thema: Olympic Games Tokyo 2020: Enthaltene Sportarten, Videos und mehr zum offiziellen Spiel zu den Olympischen Spielen

Insgesamt sollen in „Olympic Games Tokyo 2020 – The Official Video Game“ nicht weniger als 15 Disziplinen geboten werden. Das offizielle Spiel zu den Olympischen Spielen 2020 soll in Japan am 24. Juli 2019 auf PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung im Westen soll 2020 auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC folgen.  Nachfolgend könnt ihr die frischen Gameplay-Szenen ansehen:

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Erinnert an die guten alten Winter und sommergames spiele, mal sehen wie es wird. Werde ich weiter beobachten.

Irgendwie mag ich solche Spiele, wenn es kein vollpreis Titel wird, wirds gekauft.