Uncharted der Film: Der Kinostart erfolgt Ende 2020

Nachdem es vor wenigen Wochen noch hieß, dass sich die Arbeiten in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, bekam der Kinofilm zu "Uncharted" nun einen Termin spendiert. Ende des kommenden Jahres ist es demnach so weit.

Uncharted der Film: Der Kinostart erfolgt Ende 2020

Auch wenn mittlerweile seit einigen Jahren bekannt ist, dass die beliebte „Uncharted“-Reihe den Weg auf die große Leinwand finden wird, stand bisher in den Sternen, wann es im Endeffekt so weit sein wird.

Diesbezüglich sorgten die Verantwortlichen von Sony Pictures nun für Klarheit und gaben bekannt, dass der Kinostart von „Uncharted“ Ende des kommenden Jahres erfolgen wird. In den USA wird es demnach am 18. Dezemeber 2020 so weit sein. Wann Europa an der Reihe ist, wurde bisher zwar nicht bestätigt, erwartungsgemäß dürfte der Kinostart hier allerdings zeitnah erfolgen.

Tom Holland als Nathan Drake

Allzu viele Details zur Handlung des „Uncharted“-Films wurden bisher nicht genannt. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass Tom Holland („Spider-Man: Far From Home“, „Spies in Disguise“) in die Rolle eines jungen Nathan Drake schlüpfen wird. Ähnlich der aktuellen „Tomb Raider“-Trilogie wird es im „Uncharted“-Film wohl darum gehen, die Ursprünge und den Werdegang des ikonischen Schatzjägers zu beleuchten.

Zum Thema: Uncharted Film: Ryan Reynolds sollte einst Nathan Drake spielen

Inspiriert wurde der Film offenbar von einer Szene in „Uncharted 3: Drake’s Deception“. Darin erlebt ihr Nathan Drake als jungen Dieb, der erstmals auf seinen Mentor und späteren Freund Sullivan trifft. Im vergangenen Monat wurde von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass sich die Arbeiten am „Uncharted“-Kinofilm in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Da mittlerweile auch der Termin für den Kinostart enthüllt würde, dürften weitere Details zur Handlung und dem Cast des „Uncharted“-Films in den nächsten Monaten folgen.

Quelle: Hollywood Reporter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare