Nintendo Switch: Steht die Ankündigung von zwei neuen Modellen bevor?

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Nintendo an zwei neuen Switch-Modellen arbeitet. Unbestätigten Berichten zufolge könnten diese bereits in Kürze angekündigt werden.

Nintendo Switch: Steht die Ankündigung von zwei neuen Modellen bevor?

In den letzten Monaten machten immer wieder Gerüchte um zwei neue Switch-Modelle die Runde. Mitunter war die Rede davon, dass die beiden Modell noch dieses Jahr veröffentlicht werden könnten.

Für neue Gerüchte sorgte ein Bericht des Wall Street Journals, in dem unter anderem darauf hingewiesen wurde, dass sich Nintendo dazu entschloss, die Produktion der Switch von China auf andere Regionen Südostasiens zu verlagern. Ein Schritt, der offenbar auf den drohenden Handelskrieg zwischen den USA und China zurückzuführen sein könnte. So drohten die USA zuletzt immer wieder mit Strafzöllen, die auf Elektrogeräte aus China erhoben werden. Doch es gibt noch ein weiteres Gerücht.

Insider deutet baldige Enthüllung neuer Modelle an

Laut Takashi Mochizuki, einem Reporter des Wall Street Journals, entsprechen die Gerüchte um die neuen Switch-Modelle den Tatsachen. Weiter heißt es, dass die Produktion von zwei neuen Modellen in Kürze anläuft. Somit könnte auch die offizielle Ankündigung auf absehbare Zeit erfolgen.

Zum Thema: Nintendo: Umsatz und Gewinn im letzten Geschäftsjahr gesteigert – Aktuelle Verkaufszahlen zur Switch

„Nintendo zieht einen Teil der Switch-Produktion aufgrund des Handelskonflikts zwischen den Vereinigten Staaten und China aus China ab. Für dieses Thema interessiert ihr euch nicht? Wie wäre es dann damit: Es wurde mit der Produktion neuer Modelle begonnen, was darauf hindeutet, dass die Ankündigung in Reichweite ist“, so Mochizuki.

Den unbestätigten Berichten zufolge soll sich unter den neuen Modellen eine Art Switch Pro befinden, die über eine leistungsstärkere Hardware verfügt und sich vor allem an Core-Gamer richtet. Beachtet aber bitte, dass Nintendo die Gerüchte um die neuen Switch-Modelle bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen wollte.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

12. Juni 2019 um 19:19 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

12. Juni 2019 um 20:40 Uhr
Nekro-Shin

Nekro-Shin

12. Juni 2019 um 21:32 Uhr
Dreamstorm

Dreamstorm

12. Juni 2019 um 22:08 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

12. Juni 2019 um 22:47 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

12. Juni 2019 um 23:11 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

13. Juni 2019 um 06:22 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

13. Juni 2019 um 09:31 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

13. Juni 2019 um 12:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. Juni 2019 um 17:55 Uhr