Taito: Ninja Warriors-Reboot und weitere bekannte sowie neue IPs im Anmarsch

Der Videospiel-Pionier Taito wird die Konsolen-Welt einmal mehr mit neuen und bekannten Marken beglücken. Als eines der ersten Projekte wurde ein Reboot von "Ninja Warriors" angekündigt.

Taito: Ninja Warriors-Reboot und weitere bekannte sowie neue IPs im Anmarsch

Die Videospiel-Pioniere der Taito Corporation haben ihre Rückkehr auf den Konsolen-Markt weiter ausgeführt, nachdem sie bereits im Vergangen Jahr die Rückkehr angekündigt haben. Als erstes Projekt des Entwicklers und Publishers wurde ein Reboot von „Ninja Warriors“ angekündigt.

Die „Ninja Warriors“-Originalvorlage wurde 1994 für Super Nintendo veröffentlicht. Klar ist bereits, dass der neue Titel digital und physisch von der United Games GmbH in Nordamerika und Europa auf den Markt gebracht werden soll.

Ninja Warriors-Reboot angekündigt

Strictly Limited Games wird limitierte Editionen in den Handel bringen, während das neue Publishing Label ININ die Standard-Retail-Versionen sowie die Digtial-Versionen in den Stores von Sony und Nintendo vertreiben wird. Damit wird offenbar bestätigt, dass das „Ninja Warriors“-Reboot für PS4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Genauere Details zum Reboot hat Taito aber noch nicht bekannt gegeben.

Die Taito Corporation wurde bereits vor 65 Jahren gegründet. In den 1980er und 90er Jahren konnte  das Unternehmen große Erfolge wie „Puzzle Bobble“, „Rainbow Islands“, „Arkanoid“, „Space Invaders“ und mehr landen. Die Charaktere aus „Space Invaders“ sind inzwischen sogar im Firmensymbol von Taito zu finden.

„Wir sind stolz, mit Taito Corporation zusammenzuarbeiten, die seit vielen Jahren eine Legende in der japanischen Spielebranche sind. Wir freuen uns darauf und sind davon überzeugt, dass diese Kooperation ein großer Erfolg wird“, so Helmut Schmitz, CEO, United Games.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.