Diablo: Offenbar neues Spiel in Arbeit – Hinweise durch Stellenanzeige

Bei Blizzard arbeitet man offenbar an einem neuen "Diablo"-Projekt, wie aktuelle Stellenanzeigen andeuten. Unklar ist aber noch, ob es sich zum ein komplett neues Projekt handelt, oder vielleicht um "Diablo 4", dass sich Gerüchten zufolge bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befinden soll.

Diablo: Offenbar neues Spiel in Arbeit – Hinweise durch Stellenanzeige

Auch wenn Blizzard mit „Diablo Immortal“ viele Fans enttäuschte, da man statt eines neuen PC- und Konsolenspiels einen Mobile-Titel veröffentlicht hat, scheint mehr „Diablo“ in Arbeit zu sein. Einen entsprechenden Hinweis liefert Blizzard mit einer aktuellen Stellenanzeige, in der ein unangekündigtes „Diablo“ erwähnt wird.

Lead Concept Artist für neues Diablo

Mit der aktuellen Stellenanzeige sucht das Unternehmen einen Lead Concept Artist, für ein noch unangekündigtes „Diablo“-Spiel. Im Detail heißt es: „Wir arbeiten an einem neuen, unangekündigten Diablo-Projekt. Wenn du ein erfahrener Lead Concept Artist bist, arbeite mit uns zusammen und wir werden gemeinsam etwas Außergewöhnliches erschaffen.“

Der Bewerbers sollte einige Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen, die weiter ausgeführt werden: „Du liebst Kunst all ihren Formen, besonders wenn es dunkel, gotisch und makaber ist? Wir suchen einen außergewöhnlich talentierten Künstler, der das Concept-Art-Team für ein unangekündigtes Diablo-Projekt leitet. Deine Erfahrung und deine Führung werden dazu beitragen, dass unsere gesamte Art-Abteilung erstaunliche Inhalte besser produzieren kann.“

Zum Thema: Diablo 3: Zweites Add-On und Projekt im Dark Souls-Stil eingestellt? Neue Gerüchte zu Diablo 4

Sollte der Bewerber eingestellt werden, hat er die Aufgabe,  einzigartige Artworks und Konzepte zu erschaffen. Zudem soll er bestehende Objekte und Artworks von Grund auf optimieren und verbessern. Auch die Mitarbeit an Waffen- oder Rüstungssets sowie an Boss-Monsterm oder Boss-Umgebungen könnte den neuen Mitarbeiter erwarten.

Möglicherweise wird Blizzard im November dieses Jahres im Rahmen der Blizzcon ein neues „Diablo“ ankündigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.