The Outer Worlds: Supernova-Schwierigkeitsgrad und Story-Modus bestätigt

Unter dem Namen "Supernova" bestätigten die Entwickler von Obsidian Entertainment einen knackigen Schwierigkeitsgrad für das Rollenspiel "The Outer Worlds", der selbst erfahrene Spieler gehörig fordern soll. Zudem wird ein Story-Modus für diejenigen geboten, die lediglich die Geschichte erleben möchten.

The Outer Worlds: Supernova-Schwierigkeitsgrad und Story-Modus bestätigt

Im Herbst dieses Jahres erscheint mit dem Rollenspiel „The Outer Worlds“ das neueste Werk der „Fallout: New Vegas“- und „Pillars of Eternity“ von Obisidian Entertainment.

In einem aktuellen Interview verlor Senior Narrative Director Megan Starks ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt und wies darauf hin, dass es Obisidian Entertainment bei den Arbeiten an „The Outer Worlds“ unter anderem darum gehen wird, eine möglichst breite Zielgruppe abzudecken. So ist beispielsweise ein Story-Modus an Bord, der sich an Spieler richtet, die lediglich die Geschichte erleben und sich nicht allzu sehr mit dem Kampfsystem beschäftigen wollen.

Supernova-Schwierigkeitsgrad soll selbst Profis fordern

Ebenfalls an Bord befindet sich laut Starks der sogenannte Supernova-Schwierigkeitsgrad. Dieser richtet sich vor allem an erfahrene Spieler und soll selbst Rollenspiel-Profis gehörig fordern. So ist von komplett neuen Herausforderungen die Rede. Starks weiter:

Zum Thema: The Outer Worlds: Geschichte von Spieler-Entscheidungen beeinflusst – Spieler können auch böse sein

„Wir haben einen Supernova-Modus. Das Spiel verfügt über verschiedene Schwierigkeitsgrade. Grundsätzliches, was man erwarten würde, wie Normal, Schwer und so weiter. Wir haben auch einen Story-Modus, der für Leute gedacht ist, die sich wirklich nicht mit dem Kampf auseinandersetzen möchten und nur die Geschichte erleben möchten.“

„Und dann haben wir auch Supernova, was unser schwierigster Grad ist. Dort gibt es Permadeath für die Gefährten. Und es gibt einige Einschränkungen. Ich denke, dass man zum eigenen Schiff zurückgehen muss, um Verbrauchsgüter zu verwenden. Und wenn einem ein Makel angeboten wird, muss man ihn nehmen. Alles in dem Spiel überprüft, was geschieht und reagiert darauf.“

„The Outer Worlds“ wird am 25. Oktober 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Wccftech

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.