Patrice Desilets: Assassin's Creed-Schöpfer hat bereits Ideen für neue Projekte - 1666 Amsterdam könnte realisiert werden

Eigenen Angaben zufolge hat "Assassin's Creed"-Schöpfer Patrice Desilets bereits Ideen für mehrere neue Projekte. Auch ein mögliches Comeback von "1666 Amsterdam" wurde von ihm noch einmal ins Gespräch gebracht.

Patrice Desilets: Assassin’s Creed-Schöpfer hat bereits Ideen für neue Projekte – 1666 Amsterdam könnte realisiert werden

Aktuell arbeitet „Assassin’s Creed“-Schöpfer Patrice Desilets mit den Entwicklern seines Studios Panache Digital Games an „Ancestors: The Humankind Odyssey“.

Das ungewöhnliche Projekt wird am 27. August 2019 für den PC und im Dezember 2019 für die Konsolen veröffentlicht. Auch wenn es bis zum Release von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ also noch ein wenig hin ist, macht sich Desilets laut eigenen Aussagen schon jetzt Gedanken um nächste Projekt und hat bereits die eine oder andere Idee im Kopf.

Comeback von 1666 Amsterdam weiterhin denkbar

Zum einen brachte Desilets ohne weitere Details zu nennen ein mögliches Comeback zu „1666 Amsterdam“ ins Gespräch. Ein zweites Projekt, über das der kreative Kopf hinter „Assassin’s Creed“ derzeit nachdenkt, basiert auf der Geschichte seines Vaters. Dieser entkam seinerzeit nur knapp einem Erdbeben, das im Jahr 2010 Haiti erschütterte.

Zum ThemaAncestors The Humankind Odyssey: Erscheint im Dezember für die Konsolen – Neuer Trailer

„Panache hat eine andere Marke namens 1666 Amsterdam, die von uns irgendwann umgesetzt werden könnte. Aber ich habe mein eigenes persönliches Portfolio an Ideen und sie sind nicht alle in der Vergangenheit angesiedelt. Irgendwann müssen wir ein Spiel machen, das in der Zukunft spielt. Oder in einem Fantasy-Land. Oder in der Realität“, so Desilets.

„Ich habe eine Spielidee, die wirklich präzise ist, über eine Geschichte, die meinem Vater passiert ist. Mein Vater ist ein Überlebender des Erdbebens in Haiti im Jahr 2010. Ich möchte diese Geschichte irgendwann erzählen.“

Offiziell anzukündigen hat Desilets laut eigenen Angaben allerdings noch nichts.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

01. August 2019 um 10:31 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. August 2019 um 10:46 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

01. August 2019 um 11:12 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

01. August 2019 um 11:30 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

01. August 2019 um 11:41 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

01. August 2019 um 11:42 Uhr