Asterix & Obelix XXL 3: Komplett neue Story mit Koop-Modus

In "Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein“ werden die Spieler eine komplett neue Geschichte mit den beiden Galliern Asterix und Obelix erleben, die auch im Drop-In Drop-Out Koop-Modus gespielt werden kann.

Asterix & Obelix XXL 3: Komplett neue Story mit Koop-Modus

Bei Microids läuft derzeit die Entwicklung von „Asterix & Obelix XXL3: Der Kristall-Hinkelstein“, zu dem im Rahmen der Gamescom einige Details verraten wurden. Der zuständige Marken Manager Vincent Behaghel hat im Gespräch mit Gamereactor unter anderem verraten, dass man versucht, die Action im Spiel sehr gut auszubalancieren. Darüber hinaus hat er auch den Koop-Modus angesprochen.

Komplett neue Geschichte mit Koop-Modus

Mit „Asterix & Obelix XXL3: Der Kristall-Hinkelstein“ erleben die Spieler eine komplett neue Geschichte im beliebten Comic-Universum. Dabei wollen die Entwickler einen guten Mix aus Kampf und Erkundung bieten.

„In Asterix und Obelix XXL 3 gibt es immer noch viele Kämpfe, was im XXL-Franchise immer der Fall war. Wir möchten aber ein Gleichgewicht halten. Asterix und Obelix sind im Spiel sehr geschickt mit ihren Fähigkeiten, sehr mächtig, aber es gibt auch einige andere schöne Momente, in denen man einfach das Spiel und die Umgebung erkunden kann, um ein paar Sammelgegenstände zu finden oder mehr über einige Charaktere zu erfahren „, sagte Behaghel.

Dabei werden auch einige komplett neue Charaktere zu sehen sein, die speziell für das Spiel erschaffen wurden. Diese sollen sehr lustige Namen haben, bestätigte Behaghel. Auch der Koop-Modus ist komplett neu, betonte der Marken Manager.

Zum Thema: Asterix & Obelix XXL 3: Releasetermin bestätigt – Neuer Trailer verfügbar

„Es ist also ein Action-Adventure-Spiel basierend auf dem Asterix-Universum. Und zum ersten Mal in der XXL-Serie können die Spieler Asterix und Obelix gleichzeitig im Koop-Modus spielen. Es ist ein ziemlich praktisches Drop-In, Drop-Out-System […] Asterix und Obelix müssen sich in Kämpfen gegenseitig helfen und ihren Weg durch die Levels finden.“

„Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein“ erscheint am  21. November 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.