Uncharted & The Last of Us: PS3-Server gehen in dieser Woche vom Netz

Kommentare (13)

Falls ihr die PS3-Spiele „Uncharted 2“, „Uncharted 3“ und „The Last of Us“ inkl. „Left Behind“ noch ein letztes Mal im Multiplayer-Modus auf der PS3 spielen wolltet, dann solltet ihr die letzten verbleibenden Stunden dafür nutzen, bevor die Online-Server in der bevorstehenden Nacht abgeschaltet werden.

Uncharted & The Last of Us: PS3-Server gehen in dieser Woche vom Netz

Sony schaltet in dieser Woche die Online-Server für die PS3-Spiele „Uncharted 2“, „Uncharted 3“ und „The Last of Us“ inkl. „Left Behind“ ab. Nachdem die Server-Abschaltung im Juni dieses Jahres bereits angekündigt wurde, steht der Termin nun kurz bevor. Abgeschaltet werden die Server in der kommenden Nacht, am 4. September 2019 um 2 Uhr. Die Online-Features der PS3-Spiele sind dann nicht mehr nutzbar.

Singleplayer-Kampagnen weiter spielbar

Bei allen drei Naughty-Dog-Spielen steht jedoch ohnehin der jeweilige Singleplayer-Story-Modus im Fokus, sodass die Veränderug vielen Spielern vermutlich gar nicht auffallen würde. Die Kampagnen von „Uncharted 2“, „Uncharted 3“ und „The Last of Us“ inkl. „Left Behind“ können auch nach der Server-Abschaltung ohne Einschränkung gespielt werden. Nur die Multiplayer-Modi fallen der Server-Abschaltung zum Opfer.

Sony hat die Online-Aktivitäten der Titel wahrscheinlich genau beobachtet und festgestellt, dass sehr wenige Spieler von der Server-Abschaltung betroffen sein würden. Kurz vor der Ankündigung der PS5 ist es wohl nicht verwunderlich, dass die PS3-Titel nicht mehr viele Spieler anlocken. „The Last of Us“ kann in der PS4-Remaster-Version auch im Muliplayer auf der aktuellen Konsole gespielt werden. „Uncharted“-Fans müssen auf den vierten Teil der Reihe ausweichen, wenn sie mit Nathan Drake und Co in den Multiplayer einsteigen wollen.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Laut neuem Gerücht soll der Titel die PS5-Leistung unter Beweis stellen

„Wir bedanken uns bei allen, die Uncharted und The Last of Us auf der PS3 im Multiplayer gespielt haben. Vielen Dank für die unglaubliche Begeisterung, euer Feedback und eure Unterstützung“, sagte Naughty Dog zur Server-Abschaltung der Titel.

Weitere Meldungen zu , , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zockerfreak sagt:

    Ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis das PSN auf der PS3 komplett abgeschaltet wird.......R.I.P

  2. Gurkengamer sagt:

    TLOU hat den besten Multiplayer wie ich finde , kann in Teil 2 gerne so weitergehen ..

  3. merjeta77 sagt:

    Bitte nicht, kein Mensch braucht multiplayer bei the last of us 2. Bitte bitte nicht.

  4. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Der Multiplayer war übertrieben gut, gerade der Überleben-Modus. Und da dieser auch komplett abgegrenzt vom Single Player statt gefunden hat so wie wenig Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat gibt es auch keinen Grund dagegen zu wettern.

  5. killer-X9 sagt:

    merjeta77 du wirst nicht gezwungen es zu spielen ¯\_(⊙_ʖ⊙)_/¯

  6. Saleen sagt:

    Fand den Mutliplayer Sau gut.
    Was ich da für Leute getroffen habe und mir Geschichten erzählt haben... Unbeschreiblich.

    Gern I'm zweiten Teil ausbauen.
    Schön Brutal ^^

  7. Dmx5656 sagt:

    Ich fand den Multiplayer bei The Last of Us auch echt aufregend und witzig =).
    Habe das Spiel erst auf der PS4 gespielt.... Werd es aber mit Nummer 2 genau so machen ---> Ps5 ^^ .

  8. Gurkengamer sagt:

    Wahrscheinlich mag er den Multiplayer nicht weil er ein Trophäen Jäger ist und ihm der multiplayer zu schwer war ?.. ^^ ansonsten fällt mir nicht ein warum man dagegen sein kann ^^

  9. killer-X9 sagt:

    Uncharted 3 besitzt einen LAN modus.somit kann man mit mehreren PS3 Systemen denn noch mit Freunden zusammen spielen. Lanparty.

  10. ADay2Silence sagt:

    Habe den MP von U2 und 3 gerne gezockt dann rest in peace die MP Trophäen habe ich ja schon

  11. Sveninho sagt:

    Apropos Trophäen, wer möchte kann sich gerne in eine boosting Session auf psnprofiles einschreiben, da werden dann die beiden online Dlc Pakete gemacht. Dauert in etwa 2h. Er added, sobald die 8 voll sind.

  12. Hal Emmerich sagt:

    Ich hoffe sehr das wir in teil 2 auch einen online modus ala the last of us 2 bekommen, liebe den im ersten teil! 🙂

  13. Ezio_Auditore sagt:

    Ich fand TLOU online Mega geil. Hat echt Laune gemacht. Hab es damals wochenlang online gezockt. Marjeta hat keine Ahnung. Sollte lieber Pokémon spielen.

Kommentieren

Reviews