System Shock 3: Neues Video zeigt Spielszenen aus der Pre-Alpha-Fassung

Kommentare (3)

Am frühen Nachmittag erreichte uns ein neues Video, das uns Spielszenen aus der Pre-Alpha von "System Shock 3" präsentiert. Wann mit dem Release des Abenteuers zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.

System Shock 3: Neues Video zeigt Spielszenen aus der Pre-Alpha-Fassung

Bereits im Jahr 2017 gaben die Entwickler von OtherSide Entertainment bekannt, dass sich das Studio die Dienste des Branchen-Veterans und „Deus Ex“-Schöpfers Warren Spector sicherte.

Zusammen mit Warren Spector arbeitete das im US-amerikanischen Boston ansässige Entwicklerstudio derzeit an „System Shock 3“, das sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung befindet. Am heutigen Mittwoch Nachmittag schickten die Macher von OtherSide Entertainment einen frischen Teaser-Trailer ins Rennen. Dieser liefert euch handfeste Eindrücke aus der Pre-Alpha-Version von „System Shock 3“.

Die Suche nach einem Publisher geht weiter

Aufgrund des noch recht frühen Entwicklungsstadiums solltet ihr also nicht zu kritisch mit der grafischen Darstellung von „System Shock 3“ umgehen, da sich bis zum Release sicherlich noch einiges tun wird. Da die Entwickler von OtherSide Entertainment hinsichtlich der spielerischen Umsetzung bisher nicht näher ins Detail gingen, bleibt abzuwarten, mit welchen Features der Nachfolger des Klassikers im Detail punkten soll.

Zum Thema: System Shock 3: Spector und OtherSide wollen kein Selfpublishing machen

Aktuell befinden sich die Verantwortlichen von OtherSide Entertainment zudem auf der Suche nach einem geeigneten Publisher, nachdem sich Starbreeze aufgrund finanzieller Probleme dazu entschloss, die Vertriebsrechte an „System Shock 3“ zurück an OtherSide Entertainment zu verkaufen.

Allem Anschein sind zwar mehrere Publisher an der Finanzierung und dem Vertrieb von „System Shock 3“ interessiert, konkrete Namen wurden allerdings noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. freedonnaad sagt:

    Cool. Die MenschMaschinenMonster erinnern stark an das Original Prey. Ich fände es so cool, wenn sich die KI beim Spielen an das Verhalten der Spieler anpasst.

  2. Saleen sagt:

    Ich hab ganz vergessen wie Pervers und geil System Shock ist.

    Grafisch find ich es geil.... Ich will mehr davon und hoffe, dass bald Klarheit sich ergibt

  3. SchatziSchmatzi sagt:

    Sieht Hammer aus! Eines der letzten Top Titel die noch für die PS4 kommen.

Kommentieren

Reviews