Cyberpunk 2077: Der Multiplayer soll zum Rest des Spiels passen

Laut Level-Designer Max Pears soll die Mehrspieler-Komponente von "Cyberpunk 2077" zum Rest des Spiels passen. Konkrete Details zum Multiplayer können aktuell aber noch nicht genannt werden.

Cyberpunk 2077: Der Multiplayer soll zum Rest des Spiels passen

Nachdem zunächst entsprechende Gerüchte durch die Weiten des Internets geisterten, wurde der Multiplayer zum Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ vor wenigen Monaten auch offiziell bestätigt.

In einem Interview kam CD Projekts Level-Designer Max Pears noch einmal auf die Mehrspieler-Komponente von „Cyberpunk 2077“ zu sprechen und wies darauf hin, dass das Studio aktuell noch keine konkreten Details zum Multiplayer nennen kann, da sich dieser noch mitten in der Entwicklung befindet. Versprechen kann Pears allerdings schon jetzt, dass der Multiplayer definitiv zum Rest des Spiels passen wird.

Multiplayer mit Verbindung zur Hauptgeschichte?

„Da es immer noch den Entwicklungsprozess durchläuft, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Allerdings geht es darum, sicherzustellen, dass der Multiplayer in die Geschichte der Welt passt und sich richtig anfühlt“, so Pears. Aussagen, die andeuten könnten, dass die Geschichte des Multiplayers an die Haupthandlung von „Cyberpunk 2077“ anknüpft oder diese erweitert.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Fokus auf die First-Person-Perspektive eine bewusste Design-Entscheidung, so CD Projekt

„Wir haben noch viel zu tun und stellen ein, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Leute für den Job finden. Der Schwerpunkt liegt derzeit noch auf dem Einzelspieler-Modis und wir sorgen dafür, dass die Leute verstehen, dass diese Welt mehr als groß genug für den Singleplayer ist“, heißt es weiter.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für die Xbox One, die PS4 und den PC veröffentlicht. Der Multiplayer wird nach dem aktuellen Stand der Dinge in den Monaten nach dem Release nachgereicht.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.