Code Vein: Update 1.03 zum Download - Behebt Fehler und Probleme

Das "Code Vein"-Update 1.03 steht zum Download bereit. Doch was ändert sich mit der Aktualisierung? In den Patchnotes verweist Bandai Namco auf die Behebung von Fehlern und Problemen.

Code Vein: Update 1.03 zum Download – Behebt Fehler und Probleme

Das kürzlich veröffentlichte „Code Vein“ kam mit einigen Fehlern auf den Markt. Allerdings ist Bandai Namco bestrebt, diese schnellstmöglich aus dem Spiel zu verbannen. Vor einigen Stunden wurde zu diesem Zweck das Update 1.03 veröffentlicht, das sich einigen Problemen annimmt.

Einen umfangreichen Changelog gibt es nicht. Vielmehr verweist Bandai Namco in der Update-History auf die Behebung mehrere Bugs und Probleme. Da keine genaueren Details vorliegen, fällt der „Changelog“ recht dünn aus:

Code Vein Patchnotes 1.03

  • Fixed a number of bugs and issues

Solltet ihr in „Code Vein“ in den vergangenen Tagen einige Fehler gesehen haben, dann seid ihr gut beraten, die neuste Aktualisierung zu installieren. Schon mit dem Update 1.02 nahmen die Entwickler einige Optimierungen vor. Im dazugehörigen Changelog ist von „allgemeinen Verbesserungen an der Performance und Stabilität“ die Rede.

Etwas gesprächiger zeigte sich Bandai Namco zum „Code Vein“-Update 1.01, das unter anderem eine Funktion in das Spiel brachte, mit der euer Charakter aus der Demo überragen werden kann.

Das sagen Spieler zu den Updates

Auch wenn „Code Vein“ nach dem Launch nicht nur Begeisterung auslöste, sind viele Spieler von der Geschwindigkeit, mit der die Fehler aus dem Titel entfernt werden, zufrieden. „Ich liebe das Tempo, mit der die Entwickler die Probleme beheben, anstatt sie einfach erstmal drin zu lassen“, so ein Reddit-User. Ein anderer stimmte zu: „Die Geschwindigkeit, mit der sie Fehler beheben und das Spiel aktualisieren, gibt mir Hoffnung auf zukünftige Updates.“

+++ Code Vein im Test: Wenn japanische Vampire zu viel Dark Souls spielen +++

„Code Vein“ wurde Ende September für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Den Launch-Trailer könnt ihr euch hier anschauen. Mehr zum Action-Rollenspiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.