Project Resistance: Closed Beta gestartet und Hinweis auf Resident Evil 3-Remake

Möglicherweise wird im Multiplayer-Shooter "Project Resistance" ein Remake von "Resident Evil 3" angedeutet. Teilnehmer berichten von einer einschlägigen Melodie. Die geschlossene Beta findet bis zum kommenden Montag statt.

Project Resistance: Closed Beta gestartet und Hinweis auf Resident Evil 3-Remake

Heute ging die Closed-Beta von „Project Resistance“ an den Start. Teilnehmen können daran berechtigte Spieler auf den Konsolen PS4 und Xbox One. Informationen zu den Voraussetzungen findet ihr hier. Kurz nach dem heutigen Launch der geschlossenen Beta und passend zu den herbstlichen Temperaturen wurde die Gerüchteküche angeheizt.

Spieler fanden in der Testversionen einen möglichen Hinweis auf das Remake von „Resident Evil 3“, zu dem es seit längerer Zeit Gerüchte gibt. In der Beta von „Project Resistance“ wird das „Save Room“-Thema aus dem Klassiker abgespielt. Zu hören ist die Melodie offenbar nicht immer. Allerdings wurde sie bereits von mehreren Spielern vernommen, heißt es in den Berichten.

Die Fans spekulieren

Der mögliche Verweis auf „Resident Evil 3“ führte in den vergangenen Stunden zu wilden Spekulationen. Es kam gar der Verdacht auf, dass „Project Resistance“ lediglich der Multiplayer-Teil des „Resident Evil 3“-Remakes ist. Eine entsprechende Ankündigung gibt es bislang nicht.

Fest steht hingegen, dass die geschlossene Beta von „Project Resistance“ am kommenden Montag, dem 7. Oktober 2019 um 9 Uhr enden wird. Die finale Version des Capcom-Titels soll irgendwann für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Einen präzisen Release-Termin gibt es bislang nicht.

+++ Project Resistance: Offizielles Gameplay-Video zum kommenden Resident Evil-Spin-off +++

Mit dem im Universum von „Resident Evil“ angesiedelten Spiel erwartet euch ein asymmetrischer Shooter, der mehrere Spieler gegen Kreaturen antreten lässt, die vom Mastermind gesteuert werden. Auch der zuletzt genannte Charakter wird von einem Spieler gesteuert. Mehr zu „Project Resistance“ und erste Gameplay-Szenen findet ihr in unserer Themen-Übersicht zum neuen Shooter gebündelt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.