Aktuell arbeitet das im japanischen Fukuoka ansässige Entwicklerstudio CyberConnect2 fieberhaft an der Fertigstellung des Rollenspiels „Dragon Ball Z: Kakarot“.
Wie bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, handelt es sich bei „Dragon Ball Z: Kakarot“ allerdings nicht um den einzigen Titel, der zur Zeit bei CyberConnect2 entsteht. Stattdessen bestätigte das japanische Studio schon vor einer ganzen Weile, dass hinter den Kulissen an einem noch geheimen Projekt gearbeitet wird.
Naht die offizielle Enthüllung?
In einem aktuellen Interview wagte sich Hiroshi Matsuyama, seines Zeichens Game-Director bei CyberConnect2, ein wenig aus der Deckung und versicherte, dass weiterhin aktiv an dem geheimen Projekt gearbeitet wird. Die wochenlange Infosperre hin oder her.
Weiter führte Matsuyama aus, dass sich mit den Arbeiten an dem besagten Projekt ein persönlicher Wunsch erfüllt und dass wir bereits in Kürze mit ersten Details zu dem Titel rechnen können. Wann genau mit der offiziellen Enthüllung des mysteriösen Projekts zu rechnen ist, ließ der Japaner allerdings offen.
Zudem steht weiterhin die Frage im Raum, mit was wir es hier im Detail zu tun haben. Zuletzt wurde spekuliert, dass der Titel auf einer bekannten Anime- oder Manga-Franchise basieren könnte. Als mögliche Kandidaten wurden große Namen wie „Dragon Ball“, „Naruto“ oder „One Piece“ genannt.
Derzeit dürfte der interne Fokus von CyberConnect2 aber erst einmal auf der Fertigstellung von „Dragon Ball Z: Kakarot“ liegen, das derzeit für eine Veröffentlichung Anfang des kommenden Jahres vorgesehen ist.