Call of Duty Modern Warfare: Testwertungen in der Übersicht

Kommentare (25)

Die Kritiker sind sich weitgehend einig, dass Activision und Infinity Ward mit "Call of Duty: Modern Warfare" sehr viel richtig gemacht haben. Das zeigt sich auch in der Übersicht der Testwertungen. Bisher gibt es keine Wertungen unter 8/10.

Call of Duty Modern Warfare: Testwertungen in der Übersicht

Haben Acitivision und Infinity Ward mit „Call of Duty: Modern Warfare“ das erreicht, was die Fans und vermutlich auch die Macher gehofft hatten? Geht man nach den ersten internationalen Testwertungen, dann kann man den frisch veröffentlichten First-Person-Shooter wohl als echten Erfolg bei den Kritikern bezeichnen.

Mit einem Metascore von 86 basierend auf 19 Testwertungen kann sich der Shooter bereits mehr als sehen lassen. Die Nutzerwertung fällt mit 7,9 etwas schwächer aus, allerdings scheinen dort unter anderem einige Trolle und Hater ihr Unwesen zu treiben.

Kritiker sind begeistert

Von vielen Testern wird „Call of Duty: Modern Warfare“ weitgehend auf ganzer Linie gelobt und als der First-Person-Shooter dieser Generation gefeiert. Lob können sowohl die Singleplayer-Kampagne als auch der solide Multiplayer-Modus einfahren. Im Mehrspieler-Part freut man sich insbesondere über die gelungenen Neuerungen wie die neuen Spielmodi Gunfight und Ground War.

Technisch hat Infinity Ward „Call of Duty: Modern Warfare“ auf Grundlage der komplett neuen Engine offenbar auf ein komplett neues Level gehoben, die man sonst nur von First-Party-Titeln gewöhnt ist, heißt es im Review von PlayStationLifeStyle. Sowohl Grafik als auch Sound sind auf einer komplett neuen Stufe angelangt. Der Titel wird wohl als Benchmark für kommende Titel dienen.

Weitere Meinungen zu den Stärken und Schwächen des frisch veröffentlichten Soft-Reboots der „Modern Warfare“-Reihe könnt ihr in den verlinkten Testberichten der jeweiligen Magazine nachlesen.

Call of Duty Modern Warfare: Wertungsübersicht

Einige Startprobleme

Es wäre wohl keine große AAA-Veröffentlichung, wenn es zum Start keine Probleme geben würde. Und so hat auch „Call of Duty Modern Warfare“ zum Launch mit technischen Problemen zu kämpfen. Deshalb wurden beispielsweise die Nachtkarten vorübergehend entfernt.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Startet mit technischen Problemen – Nachtkarten vorübergehend entfernt

„Call of Duty: Modern Warfare“ könnt ihr auf PS4, Xbox One und PC spielen. Der „Ground War“-Modus für bis zu 64 Spieler soll ab dem heutigen Freitag um 18 Uhr unserer Zeit zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. n3mesis83 sagt:

    Ist auch das beste CoD dieser Generation

  2. PS3süchtiger sagt:

    Seh ich auch so... Freu mich schon wieder auf heute Abend !

  3. Lebewesen sagt:

    Bestes CoD ever.

  4. jayman sagt:

    Wie wärs mal mit testwertung für the outer worlds??

  5. James T. Kirk sagt:

    Kauft euch lieber The Outer Worlds.

  6. Schwanewedi sagt:

    Seit mw 2 das erste cod was ich wieder vorbestellt habe... Hatte wohl den richtigen Riecher... Winterabende können kommen... Outer worlds soll auch sehr gut sein... Wird dqnn irgendwann mit borderlands im angebot geholt

  7. nico2409 sagt:

    Währe LOL

  8. Ace-of-Bornheim sagt:

    Mich haut's bisher nicht wirklich um.

  9. Ich_mag_Alfons sagt:

    Die Maps sind leider grauenhaft.

  10. LDK-Boy sagt:

    Super gelungen und die Grafik tut dem alles sehr gut

  11. AD1 sagt:

    Fresst das ihr CoD hater 😀

  12. Kimba sagt:

    Und ich drehe gleich durch Download Version 1.03 steht bei noch 15 Gb und dann switcht der Download auf 1.04 und fängt wieder bei 56 GB von vorn an. Das habe ich noch nicht erlebt. Allein dafür schon 0 Punkte.

    Hat das noch jemand erlebt???

  13. LDK-Boy sagt:

    Das update 1.04 wurde eben erst veröffentlicht kam bei mir mitten im online match.

  14. Link sagt:

    Ich stimme Ich_mag_Alfons zu.
    Und die Download sowie Patchgröße ist jenseits von gut und böse, also ehrlich.

  15. Starfish_Prime sagt:

    Na dann installiert mal lieber kein TES online oder D2 wenn euch das zu viel ist. Viel schlimmer finde ich , dass ich den Download erst elendig lange auf meine externe Festplatte kopieren muss. Wenn Sony gleich was vernünftiges verbaut hätte, wäre alles chillig. Die Maps sind gut, aber man muss ein bisschen genauer schauen und sich rrst eimal daran gewöhnen. Bestes Beispiel ist die Map in London. Erstes Mal gespielt und rein gar nichts gecheckt. Alle anderen Spiele werden für den schnellen Support gelobt und hier soll es plötzlich ein negativ -Kriterium sein?

  16. Nusso sagt:

    @Klimba

    Mir ist soeben genau das gleiche passiert. Ich hatte von den anfänglichen 56 gb nur noch 15 zu downloaden. Und das mit einer 2k Leitung. Jetzt geht der ganze Mist von vorne los. Ich Dreh ab!!

  17. pasma sagt:

    Haha, ich hab mir heute die COD Infinite Legacy Edition nur wegen Modern Warfare Remastered geholt. Wusste fast nicht, dass heute MW Release ist. 😀

  18. Seven Eleven sagt:

    Is halt n cod. Nix weltbewegendes

  19. Starfish_Prime sagt:

    So wie du halt!

  20. INSPECTAH85 sagt:

    Hat viele gute Ansätze aber für mich auch einiges an Schatten. Das Movement ist halt noch langsamer als in alten Teilen und in Kombination mit den Maps ist mir das persönlich ein Grauen.

  21. HushPuppy sagt:

    Richtig gutes Cod. Die Kampagne bläst finde ich schon alles Weg. Beste Single Player Kampagne in einem Cod bisher.

  22. Lebewesen sagt:

    Naja, gerade die Kampagne finde ich nicht so prickelnd. Sieht natürlich alles geil aus, keine Frage, aber die Story find ich schon echt langweilig. Das Ende war auch nicht grade super.

    Aber der Multiplayer ist Mega. Koop hingegen finde ich am schlechtesten von allen Modi.

  23. pasma sagt:

    Schon durchgezockt? 😀
    Kommt kein Test hier. xD

  24. Rookee sagt:

    Ich schließe mich an, die Maps sind fürchterlich. Das 3 Wegen Design war besser.

Kommentieren

Reviews