Call of Duty Modern Warfare: Startet mit technischen Problemen - Nachtkarten vorübergehend entfernt

Wie die Entwickler von Infinity Ward einräumten, startete der First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" mit technischen Problemen. Aus diesem Grund wurden unter anderem die Nachtkarten vorübergehend deaktiviert.

Call of Duty Modern Warfare: Startet mit technischen Problemen – Nachtkarten vorübergehend entfernt

Mit „Call of Duty: Modern Warfare“ ist ab sofort der neueste Ableger der langlebigen Shooter-Serie für die Konsolen und den PC erhältlich.

Wie beim Release eines großen Multiplayer-Titels leider üblich, hat auch „Call of Duty: Modern Warfare“ zum Start mit kleineren technischen Problemen wie Verbindungsabbrüchen, Login-Fehlern oder einem langsamen Matchmaking zu kämpfen. Via Twitter wiesen die Entwickler von Infinity Ward darauf hin, dass bereits erste Maßnahmen in die Wege geleitet wurden.

Day-One-Update steht bereit – Nachtkarten werden erst einmal deaktiviert

Um dem Spieleransturm Herr zu werden, entschlossen sich die Macher von Infinity Ward laut eigenen Angaben dazu, die Nachtkarten erst einmal zu deaktivieren beziehungsweise aus der Rotation zu entfernen. Die Nachtkarten sollen zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren. Ebenfalls entfernt wurde die Mini-Map in den Hardcore-Modi.

Passend zum heutigen Release stellten die Entwickler von Infinity Ward das Day-One-Update zu „Call of Duty: Modern Warfare“ bereit, mit dem verschiedene Fehler behoben wurden. Offiziellen Angaben zufolge wurden die Geräusche der Schritte der Charaktere angepasst, Anpassungen an den Beschreibungen des Schmieds vorgenommen und kleinere Bugs aus der Welt geschafft wurden.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Die bisher größte Map der CoD-Geschichte enthüllt

Auch die Mini-Map und die Waffen bekamen kleinere Anpassungen spendiert. Was sich mit dem Day-One-Update im Detail ändert, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog, der unter dem folgenden Direkt-Link auf euch wartet.

„Call of Duty: Modern Warfare“ ist ab sofort für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich. Der „Ground War“-Modus, der Feuergefechte für bis zu 64 Spieler bietet, startet übrigens am heutigen Freitag um 18 Uhr unserer Zeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

25. Oktober 2019 um 12:28 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

25. Oktober 2019 um 12:43 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

25. Oktober 2019 um 12:44 Uhr
VirtualSlayer

VirtualSlayer

25. Oktober 2019 um 14:57 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

25. Oktober 2019 um 15:29 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

25. Oktober 2019 um 16:43 Uhr