Rocket League: Details zu Blueprints und dem Handelssystem

Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler von Psyonix weitere Details zu den Änderungen des kommenden Blueprint-Systems für "Rocket League" verraten. Auch damit einhergehende Neuerungen für den Handel wurden bekannt gegeben.

Rocket League: Details zu Blueprints und dem Handelssystem

Psyonix hat vor einigen Wochen bereits angekündigt, dass Lootboxen in „Rocket League“ im Dezember durch Blueprints ersetzt und weitere Änderungen am Spiel vorgenommen werden. Inzwischen haben die Entwickler auf der offiziellen Seite weitere Details zu den Blueprints und dem Handelssystem verraten.

Durch die Abschaffung der Lootboxen und die Einführung der Blueprints sollen die Spieler ein klareres Bild davon bekommen, welche Belohnungen sie freischalten können. Nach den Matches erhalten die Spieler Blueprints, deren Inhalt mit Credits freigeschaltet werden kann. Alternativ können sie auch einfach aufbewahrt oder mit anderen Spielern gehandelt werden.

Zum Thema: Rocket League: Lootboxen werden im Dezember durch Blueprints ersetzt

Noch nicht geöffnete Lootboxen aus dem Inventar werden im Zuge des bevorstehenden Updates in nicht enthüllte Blueprints umgewandelt. Durch das Aufdecken des Blueprints erfahren die Spieler, welchen Inhalt sie damit erschaffen könnten. Die Blueprints können auch gehandelt werden. Welche Dinge es dabei zu beachten gibt, verrät die folgende Übersicht:

Details zum neuen Handelssystem

Handelbar:

  • Enthüllte Blueprints
  • Elemente, die aus Blueprints erstellt wurden.
  • Credits (Solange die Gegenpartei im Handel keine eigenen Credits anbietet)
  • Kostenlose Drops
  • Handelbare Legacy-Inhalte, die vor dem Blueprint-System erworben wurden.
    Rocket Pass-Artikel von Pro Tiers
  • In-Game-Event-Items

Nicht handelbar:

  • Credits bei Handel gegen Credits
  • Credits, wenn sie gegen nichts eingetauscht werden.
  • Nicht enthüllte Blueprints
  • Im Item Shop gekaufte Gegenstände
  • Bonusgeschenke und Gegenstände aus Bonusgeschenken
  • Esports Shop Artikel

Die Decryptoren verschwinden nach dem Dezember-Update aus „Rocket League“. Alle Decryptoren, die sich noch im Inventar der Spieler befinden, werden in Bonus-Gegenstände umgetauscht. Es handelt sich um Gegenstände aus der Vindicator Crate-Serie.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Comments are closed.