The Outer Worlds: Absatzprognosen übertroffen - Update mit Bugfixes und Optimierungen erscheint nächste Woche

Offiziellen Angaben zufolge verkauft sich das Rollenspiel "The Outer Worlds" über den internen Erwartungen. Darüber hinaus wurde ein neues Update angekündigt, das in der nächsten Woche erscheint und diverse Verbesserungen mit sich bringt.

The Outer Worlds: Absatzprognosen übertroffen – Update mit Bugfixes und Optimierungen erscheint nächste Woche

Ende des vergangenen Monats wurde das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel „The Outer Worlds“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Eine Umsetzung für Nintendos Switch befindet sich ebenfalls in Entwicklung und wurde heute für eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2020 bestätigt. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprach Karl Slatoff, der Präsident von Take-Two Interactive, unter anderem über das kommerzielle Abschneiden von „The Outer Worlds“.

Optimierungen und Bugfixes in der nächsten Woche

Konkrete Verkaufszahlen ließ sich Slatoff zwar nicht entlocken, wies allerdings darauf hin, dass Take-Two Interactive mit den Verkaufszahlen von „The Outer Worlds“ rundum zufrieden ist. So bewegen sich diese schon jetzt über den internen Erwartungen. Auch die positiven Reviews und Testwertungen der internationalen Presse hätten intern für Freude gesorgt.

Zum Thema: The Outer Worlds: Zu aufwändig – Entwickler verzichteten bewusst auf Romanzen

Ergänzend zu den Aussagen von Slatoff wiesen die Entwickler von Obsidian Entertainment im offiziellen Forum darauf hin, dass intern aktuell ein neues Update getestet wird, dass „The Outer Worlds“ auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 auf die Version 1.10 hebt. Der besagte Patch soll in der kommenden Woche veröffentlicht werden und verschiedene Fehler beheben, mit denen die Spieler aktuell noch zu kämpfen haben.

So wird beispielsweise der Bug aus der Welt geschafft, der in „Tartarus“ zu Abstürzen sorgen konnte. Ebenfalls entfernt wird ein störender Soundbug in der PlayStation 4-Version von „The Outer Worlds“. Weitere Details und den offiziellen Changelog zum Update 1.10 findet ihr im offiziellen Forum von Obsidian Entertainment.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

08. November 2019 um 16:35 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

08. November 2019 um 16:57 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

08. November 2019 um 20:01 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

09. November 2019 um 13:19 Uhr