The Outer Worlds: Absatzprognosen übertroffen – Update mit Bugfixes und Optimierungen erscheint nächste Woche

Kommentare (15)

Offiziellen Angaben zufolge verkauft sich das Rollenspiel "The Outer Worlds" über den internen Erwartungen. Darüber hinaus wurde ein neues Update angekündigt, das in der nächsten Woche erscheint und diverse Verbesserungen mit sich bringt.

The Outer Worlds: Absatzprognosen übertroffen – Update mit Bugfixes und Optimierungen erscheint nächste Woche

Ende des vergangenen Monats wurde das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel „The Outer Worlds“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Eine Umsetzung für Nintendos Switch befindet sich ebenfalls in Entwicklung und wurde heute für eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2020 bestätigt. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprach Karl Slatoff, der Präsident von Take-Two Interactive, unter anderem über das kommerzielle Abschneiden von „The Outer Worlds“.

Optimierungen und Bugfixes in der nächsten Woche

Konkrete Verkaufszahlen ließ sich Slatoff zwar nicht entlocken, wies allerdings darauf hin, dass Take-Two Interactive mit den Verkaufszahlen von „The Outer Worlds“ rundum zufrieden ist. So bewegen sich diese schon jetzt über den internen Erwartungen. Auch die positiven Reviews und Testwertungen der internationalen Presse hätten intern für Freude gesorgt.

Zum Thema: The Outer Worlds: Zu aufwändig – Entwickler verzichteten bewusst auf Romanzen

Ergänzend zu den Aussagen von Slatoff wiesen die Entwickler von Obsidian Entertainment im offiziellen Forum darauf hin, dass intern aktuell ein neues Update getestet wird, dass „The Outer Worlds“ auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 auf die Version 1.10 hebt. Der besagte Patch soll in der kommenden Woche veröffentlicht werden und verschiedene Fehler beheben, mit denen die Spieler aktuell noch zu kämpfen haben.

So wird beispielsweise der Bug aus der Welt geschafft, der in „Tartarus“ zu Abstürzen sorgen konnte. Ebenfalls entfernt wird ein störender Soundbug in der PlayStation 4-Version von „The Outer Worlds“. Weitere Details und den offiziellen Changelog zum Update 1.10 findet ihr im offiziellen Forum von Obsidian Entertainment.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Shezzo sagt:

    Also ich konnte ja mal wieder doch nicht widerstehen, aber ich muss sagen das Game war richtig gut. Hab auch wesentlich länger gebraucht als am Anfang gedacht. Gibt viel zu tun ^^

  2. PiKe sagt:

    Die Schriftgröße wird vergrößtert. Sehr gut.
    Geht mir so nämlich schon irgendwie auf die Augen.

  3. newG84 sagt:

    Auf der Standard PS4 sieht es wirklich hässlich aus. Gut aber nicht hübsch.aber auf der PS4 pro in 4K sieht es echt geil aus

  4. EAids sagt:

    Werde irgendwie nicht warm damit...
    Das kranke ist, ich zocke breakpoint und finde es mega geil 🙂 hab es nur vom freund geliehen
    Und hatte sehr schlechte erwartungen....dank der presse. Fazit mir gefällt es besser als wildlands shame on me 🙂

  5. 3DG sagt:

    Breakpoint und wildlands. Arbeitest du für ubisoft? Ein bisschen Werbung bei outer worlds?

  6. AlgeraZF sagt:

    @newG84

    Ist mir nicht aufgefallen. Wenn du grafisch was geiles sehen willst, dann zock Death Stranding.

  7. jonesey sagt:

    Für mich ist Outer Worlds die Überraschung des Jahres! Und was die Grafik betrifft scheint das wohl auch Geschmackssache zu sein...

    Mir gefällt es jedenfalls wesentlich besser als die Heuchelei nach Fotorealismus von Vielen. Da kann ich eh auch aus dem Fenster schauen... Hab auch Death Stranding seit gestern, sieh fantastisch aus, keine Frage! Atmosphärischer und besser für ein Spiel finde ich allerdings Outer Worlds, Geschmack eben...

  8. PanzerWolfgang sagt:

    Würde mir das gerne kaufen, ohne deutsche Untertitel wird mir so ein komplexes Rollenspiel aber zu kompliziert.

  9. jonesey sagt:

    Es hat deutsch Untertitel...

  10. PanzerWolfgang sagt:

    Echt??? :-O Hatte gelesen dass das Spiel komplett auf Englisch ist. Also komplett. Wenn du die Wahrheit sagst kaufe ich mir das sofort

  11. jonesey sagt:

    Keine Sorge, es ist schon die Wahrheit!

  12. jonesey sagt:

    Sprachausgabe ist aber Englisch.

  13. PanzerWolfgang sagt:

    Das macht dann nichts, Hauptsache man versteht was abgeht

  14. jonesey sagt:

    Dann wünsche ich viel Spaß!

  15. Lord Bierchen sagt:

    Mir gefällt es sehr gut, gesamt Packet stimmt und macht echt Spaß.

Kommentieren

Reviews