Sonic The Hedgehog: Dieser Mann ist für das neue Charakter-Design verantwortlich

Kommentare (4)

Tyson Hesse arbeitet seit Jahren an der "Sonic The Hedgehog"-Franchise. Und wie er auf Twitter bekannt gab, ist er auch für das neue Filmdesign des blauen Igels verantwortlich. Der vorangegangene Entwurf wurde vor eignen Monaten heftig kritisiert.

Sonic The Hedgehog: Dieser Mann ist für das neue Charakter-Design verantwortlich

„Sonic The Hedgehog“ erobert im kommenden Jahr die Kinos. Nach der Vorstellung des Streifens vor einigen Monaten mit einem ersten Trailer sah es zunächst danach aus, dass ein Flop an der Kinokasse vorprogrammiert ist. Denn mit dem Look des blauen Igels, der kaum Ähnlichkeiten mit der Videospielvorlage hatte und sehr vermenschlicht wurde, waren die wenigsten Fans zufrieden.

Im Mai folgte dann die Meldung, dass sich der verantwortliche Regisseur Jeff Fowler nach der heftigen Kritik mehr Zeit nehmen wird, um das Charakterdesign von Sonic besser treffen zu können. Das hatte zur Folge, dass der „Sonic The Hedgehog“-Film auf 2020 verschoben werden musste. Dass sich die zusätzliche Wartezeit positiv auf das Charakter-Design auswirken konnte, verdeutlicht der gestern veröffentlichte Trailer mit dem überarbeiteten Sonic.

Tyson Hesse wurde hinzugeholt

Inzwischen sickerte ein kleines Details zur Überarbeitung des blauen Igels durch. Tyson Hesse gab auf Twitter bekannt, dass er für das neue Design des Protagonisten verantwortlich sei. Das ist kein Zufall: Der Mann legte schon an verschiedenen „Sonic“-Comics und auch am Spiel „Sonic Mania“ Hand an und weiß offenbar, wie ein Sonic auszusehen hat.

„Es ist mir eine Ehre, für das Design des neuen Films-Sonic verantwortlich zu sein“, so Hesse auf Twitter. „Die Zusammenarbeit mit Jeff und den Modelern, Riggern, Textur-/Pelzkünstlern und Animatoren in LA, London und Vancouver war ein Nervenkitzel, den ich nie vergessen werde.“

+++ Sonic Adventure: Remix zum Soundtrack angekündigt – Neuauflage des Klassikers geplant? +++

„Sonic The Hedgehog“ wird am 20. Februar 2020 in den hiesigen Kinos anlaufen. Wollt ihr zunächst einen Blick auf den neuen Trailer werfen, dann werdet ihr in unserer gestrigen Meldung fündig, die wir nachfolgend verlinkt haben.

Mehr zu Sonic The Hedgehog

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Solid-snake sagt:

    Unterschied wie Tag und Nacht

  2. SchatziSchmatzi sagt:

    Wo ist der Rest der Sonic Figuren wie Knuckles?

  3. TeamBravo sagt:

    Das Tails Spin-Off wurde auch schon mit einem Bild angekündigt:
    https://i.imgur.com/51yaU0M.jpg

  4. SchatziSchmatzi sagt:

    @TeamBravo
    Sorry, aber der sieht zum wegwerfen aus.

Kommentieren

Reviews