Yakuza Like a Dragon: 11-minütiger Story-Trailer veröffentlicht - Demo im japanischen PlayStation Store verfügbar

Das Japano-Rollenspiel "Yakuza: Like a Dragon" hat einen überaus umfangreichen Story-Trailer erhalten. Zudem wurde im japanischen PlayStation Store eine spielbare Demo zum Download bereitgestellt.

SEGA und die zuständigen Entwickler von Ryu ga Gotoku Studio haben einen weiteren umfangreichen Trailer zu dem kommenden Japano-Rollenspiel „Yakuza: Like a Dragon“ veröffentlicht. Auf gut 11 Minuten wird noch einmal auf die Geschichte eingegangen, in deren Mittelpunkt der neue Protagonist Ichiban Kasuga stehen wird.

Ein neuer Drache erhebt sich

Anfang der 2000er Jahre war Ichiban Kasuga ein Teil der Arakawa-Familie, die dem mächtigen Tojo Clan unterstellt und in Kamurocho ansässig ist. Als Jo Sawashiro, einer der Leutnants der Familie, werden begangenen Verbrechen in das Fadenkreuz der Polizei gerät, wird Kasuga von seinem Boss Masumi Arakawa gebeten, die Strafe für Sawashiro zu übernehmen und sich der Polizei zu stellen.

Nachdem er 18 Jahre für Straftaten im Gefängnis saß, die er nicht begangen hatte, wird Kasuga aus der Haft entlassen. Jedoch erwarteten ihn kein Empfangskomitee, keine Ehre und vor allem keine Familie. Die Welt, wie er sie kannte, existierte nicht mehr. Der Tojo Clan wurde von dem „Kamurocho 3K“-Vorstoß der Polizei zu Fall gebracht und die Omi Alliance hat sich das Gebiet einverleibt. Und von seinem früheren Boss wurde Kasuga mit einer Kugel begrüßt, zum Sterben zurückgelassen und auf die Mülldeponie geworfen.

Kasuga überlebt diesen Mordversuch und findet sich in Ijincho, Yokohama wieder, wo er es mit alten und neuen Feinden zu tun bekommt. Er hat es sich zum Ziel gemacht, der neue Drache der japanischen Unterwelt zu werden, nachdem die Yakuza-Legende Kazuma Kiryu bereits in „Yakuza 6: The Song of Life“ ihren Abgesang hatte. Dafür sucht er sich neue Freunde und versucht die Straßen Ijinchos zu beherrschen.

Mehr: Yakuza Like a Dragon – Die Omi Alliance hat neue Informationen erhalten

Im Übrigen haben die Verantwortlichen im japanischen PlayStation Store eine Demo zu „Yakuza: Like a Dragon“ bzw. „Yakuza 7: The Whereabouts of Light and Darkness“, wie der Titel in Japan heißt, zum Download bereitgestellt. Wer des Japanischen mächtig ist oder sich zumindest durch japanische Texte schlagen kann und einen entsprechenden PSN-Account besitzt, kann somit einen handfesten Eindruck erhalten. Ob die Demo im nächsten Jahr auch bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt.

„Yakuza: Like a Dragon“ erscheint am 16. Januar 2020 für die PlayStation 4 im japanischen Handel und wird im Laufe des Jahres auch in Nordamerika sowie Europa auf den Markt kommen.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Werde mir die demo mal runterladen…

Kazuma kiryu taucht in Teil 7 auf das ist ja der Hammer 😀 ich hoffe das die demo auch zu uns kommt und bitte mit deutsche Untertitel sega danke 🙂