GRIS: Das malerische Abenteuer erscheint in der nächsten Woche für die PlayStation 4 – Launch-Trailer

Kommentare (8)

Das malerische Abenteuer "GRIS" erscheint in der nächsten Woche für die PlayStation 4. Ein Launch-Trailer stimmt bereits auf die nahende Veröffentlichung ein.

Devolver Digital und Nomada Studio haben bekanntgegeben, dass sie ihren malerischen Plattformer „GRIS“ am kommenden Dienstag, den 26. November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlichen werden. Im Dezember 2018 erschien das Abenteuer bereits für die Nintendo Switch und den PC, ehe im August eine iOS-Version folgte.

In „GRIS“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines hoffnungsvollen, jungen Mädchens, das in ihrer eigenen Welt verloren ist. Sie versucht mit einer schmerzhaften Erfahrung in ihrem Leben klarzukommen und reist durch eine malerische Welt, in der sich ihr Leid in ihrem Kleid wiederspiegelt. Im Laufe des Abenteuers erhält sie neue Fähigkeiten, die ihr bei der Navigation durch ihre schwindende Realität helfen.

Sie wächst emotional und erlebt ihre Welt in einer unterschiedlichen Art und Weise, wodurch sich neue Wege eröffnen. Zudem müssen sich die Spieler nicht vor Gefahren schützen. In „GRIS“ wird man weder auf Gegner, Gefahren noch den Tod treffen. Stattdessen wird ein stilvolles, künstlerisches Abenteuer auf den Bildschirm gezaubert, das mit einer eleganten musikalischen Untermalung daherkommt.

Einen Launch-Trailer hat die PlayStation 4-Version bereits spendiert bekommen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KillzonePro sagt:

    Sensationelles und emotionales Kunstwerk!

    Kann ich nur jedem ans Herz legen 🙂

  2. Lando_ sagt:

    Auf Limited Run Games kann man die physische Version vorbestellen.

  3. AlgeraZF sagt:

    Einfach nur wunderschön! <3

  4. raphurius sagt:

    Habe Gris erst gerade neulich über IOS gespielt und es war einfach unglaublich berührend. Das Artdesigne sowie der Soundtrack sind wirklich einmalig.

    Freut mich zu hören, dass es nun endlich auch auf der PlayStation-Konsole erscheint. Hoffe das Spiel erhält auch hier die Aufmerksamkeit die es verdient hat.

  5. DanteAlexDMC84 sagt:

    Werde ich mir kaufen. Wollte nur mal wissen ob es auch als Disc Version kommt? weis da einer was?

  6. VincentV sagt:

    Wie Lando sagt über Limited Run

  7. xjohndoex86 sagt:

    Das ist mir zu etepetete. Da warte ich lieber auf Carrion. 😉
    Aber sehr gut, dass Devolver auch mal was für Schöngeister bietet. Sieht wie 'ne Mischung aus Journey, Below und etwas Ori. Das Artdesign ist auf jeden Fall herausragend.

  8. Parabox sagt:

    Habs jetzt ca 2h gespielt und bin froh auf eure Meinungen gehört zu haben.
    Besser und angenehmer kann man nicht abschalten vom Alltagsstress.
    Ganz toll das Game

Kommentieren

Reviews