Borderlands 3: Update 5 steht zum Download bereit – Changelog mit Details

Kommentare (0)

Gearbox Software hat für "Borderlands 3" ein neues Update veröffentlicht, das unter anderem die Erweiterung "Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot" in das Spiel bringt. Freigeschaltet wird sie in der kommenden Woche. Der Changelog liefert weitere Details.

Borderlands 3: Update 5 steht zum Download bereit – Changelog mit Details

Gearbox Software hat für „Borderlands 3“ das Update 5 veröffentlicht. Damit wird unter anderem die Ankunft der Erweiterung „Moxxi’s Heist of the Handsome Jackpot“ vorbereitet. Der Launch erfolgt am 19. Dezember 2019.

Zu den weiteren Neuerungen der Aktualisierung zählt die Möglichkeit, das Intro zu überspringen. Zudem nimmt sich Gearbox Software mit dem Software-Flicken zahlreichen Fehlern und Problemen an, die im unten verlinkten Changelog näher beschrieben sind.

Zahlreiche Abstürze behoben

Mehrere Absturzursachen wurden aus „Borderlands 3“ verbannt. Beispielsweise ging es einem Problem an den Kragen, das beim Verlassen des Echo-Menüs einen Absturz nach sich ziehen konnte. Auch wurde ein Absturz behoben, der manchmal auftrat, wenn ein Benutzer versuchte, das Spiel zu laden, nachdem ein Netzwerkfehler aufgetreten war.

Speziell für Konsolen gilt: Es wurde ein seltener Absturz behoben, der manchmal im Splitscreen-Modus auftrat, wenn Spieler die Gruppe verließen. Und es wurde ein seltener Absturz behoben, der gelegentlich nach zehn Minuten im Leerlauf auftrat.

Auch an anderen Stellen wurden Änderungen vorgenommen. Darunter zählt wie anfangs erwähnt eine Funktion zum Überspringen des Intro-Films, sobald das Video vollständig geladen wurde. Zudem wurde der Zugriff auf den Fotomodus während des Kampfes um euer Leben deaktiviert. Auch wurde auf Konsolen ein Problem behoben, bei dem Filter im Fotomodus manchmal nicht richtig mit HDR harmonierten.

Der komplette Changelog zum Update 5 von „Borderlands 3“ umfasst zahlreiche weitere Änderungen.

Erst kürzlich machte Gearbox Software „Chaos 2.0“ offiziell: Dabei handelt es sich um einen langfristigen Plan zur Überholung des Chaos-Modus. Das Unternehmen spricht von mehr Unterstützung des Benutzer-Interfaces, neuen Chaos-Modifikatoren, die das Gameplay drastischer verändern, Chaos-Playlists, neuen Belohnungen und weiteren Chaos-Stufen. Weitere Details dazu folgen im kommenden Jahr.

+++ Borderlands 3: Weihnachten naht – Eine Woche voller Geschenke gestartet +++

„Borderlands 3“ kam im September für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt. In einer vorangegangenen Meldung könnt ihr euch reichlich Gameplay aus „Moxxi’s Heist of the Handsome Jackpot“ anschauen.

Mehr zu Borderlands 3

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews