PS5: Launch Anfang Dezember 2020? Sony kommentiert aktuelle Gerüchte aus Japan

In den vergangenen Stunden machte ein Gerücht aus Japan die Runde, in dem von einem PS5-Launch Anfang Dezember 2020 die Rede war. In der Zwischenzeit bezog auch Sony Interactive Entertainment Stellung zu dem Ganzen.

PS5: Launch Anfang Dezember 2020? Sony kommentiert aktuelle Gerüchte aus Japan

Vor einigen Wochen wagten sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment endlich aus der Deckung und nannten erste Details zur PS5.

Unter anderem war die Rede von einem innovativen Controller, der mit seinem haptischen Feedack für frischen Wind sorgen soll, sowie einer Markteinführung im Weihnachtsgeschäft 2020. Einen genauen Termin nannte Sony Interactive Entertainment bisher nicht und auch zu einem möglichen Preis schweigt sich das Unternehmen noch aus. Der perfekte Nährboden für Gerüchte und Spekulationen aller Art.

Aktuelle Gerüchte aus Japan dementiert

Für Gesprächsstoff sorgte in den vergangenen Stunden die japanische Publikation Gamers Gate, die in Erfahrung gebracht haben wollte, dass die PS5 ab dem 4. Dezember 2020 erhältlich sein soll. Während dieser Termin durchaus glaubwürdig erscheint, ließen die weiteren Angaben schnell vermuten, dass wir es hier mit einer ziemlich plumpen Falschmeldung zu tun haben.

Zum Thema: PS5: So sieht die neue Sony-Konsole wahrscheinlich nicht aus

So berichtete Gamers Gate weiter, dass die PS5 in zwei Versionen angeboten wird. Während das normale Modell zum Preis von 600 US-Dollar ins Rennen geschickt werden sollte, sollte der Preis einer Art PS5 Pro bei 1.000 US-Dollar liegen. Preise, mit denen Sony Interactive Entertainment den Massenmarkt weit verfehlen würde. Der Erfolg der PS4 hin oder her.

Daher dürfte es nur die wenigsten verwundern, dass sich die japanische Niederlassung von Sony Interactive Entertainment nicht lange bitten ließ und die Angaben von Gamers Gate gegenüber der Famitsu dementierte. Wie es heißt, sind die Angaben der japanischen Website frei erfunden. Unklar ist leider weiterhin, wann im Endeffekt mit der offiziellen Enthüllung der PS5 und weiterer Details zur Markteinführung der Konsole zu rechnen ist.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

16. Dezember 2019 um 17:55 Uhr
humantarget86

humantarget86

16. Dezember 2019 um 20:19 Uhr