Red Dead Redemption 2: Schnee-Update steht offenbar bevor - Erste Bilder

"Red Dead Redemption 2" bzw. der Multiplayer-Part "Red Dead Online" wird offenbar in Kürze in Schnee gehüllt. Datenschnüffler schafften es, die ersten Einblicke zu gewähren. Rockstar hat sich bisher nicht zum voraussichtlichen XMAS-Event zu Wort gemeldet.

Red Dead Redemption 2: Schnee-Update steht offenbar bevor – Erste Bilder

Weihnachten steht vor der Tür. Und auch in „Red Dead Redemption 2“ wird das Fest gefeiert. In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Hinweise darauf, dass ihr in diesem Jahr eine von Schnee bedeckte Landschaft erleben könnt. Vergleichbare Pläne verfolgt der zuständige Entwickler Rockstar Games jährlich in „GTA 5 Online“.

Schneelandschaft auf Bildern

In der jüngsten Vergangenheit entdecken Dataminer einschlägige Codezeilen in „Red Dead Online“. Und inzwischen sind sie einen Schritt weiter: Offenbar ist es den Dataminern gelungen, die Shader zu aktivieren. Als direktes Resultat könnt ihr euch erste Screenshots anschauen, auf denen die Locations von „Red Dead Redemption 2“ zu einer Winterlandschaft werden. In den unten eingebundenen Tweets werdet ihr fündig.

Wann mit der Veröffentlichung eines XMAS-Updates zu rechnen ist, steht in den Sternen. Rockstar gab bisher keine Informationen zu diesem Thema preis. Sobald eine einschlägige Ankündigung erfolgt, was in dieser Woche passieren dürfte, erfahrt ihr es bei uns im Newsstream. Behaltet entsprechend unsere Übersicht zu „Red Dead Redemption 2“ im Auge.

Bekannt ist hingegen: Für den 19. Dezember 2019 wurden festliche Variationen von Showdown-Modi angekündigt, die ihr in „Red Dead Online“ erleben könnt. Darauf verwiesen die Macher kürzlich auf dem offiziellen PlayStation Blog. Die Rede war von einigen „ausgewählten Varianten“ ausschließlich für PS4-Spieler. Auch hierzu liegen noch keine konkreten Informationen vor.

+++ Red Dead Redemption 2: Zeitexklusive Moonshiners-Inhalte für PS4 aufgelistet +++

„Red Dead Redemption 2“ kam im Oktober 2018 zunächst für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt. In diesem Jahr folgte eine Version für den PC.

Mehr zu Red Dead Redemption

— VideoTech_ (@VideoTech_) 14. Dezember 2019

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.