The Witcher: CD Projekt RED unterschreibt neuen Vertrag mit dem Autoren Andrzej Sapkowski

In Zukunft wird CD Projekt RED weiterhin die Rechte an "The Witcher" behalten. Das polnische Entwicklerstudio ist einen neuen Vertrag mit dem Schriftsteller Andrzej Sapkowski eingegangen.

Bereits im Jahre 2002 sicherte sich das polnische Entwicklerstudio CD Projekt die Lizenzrechte an einer Videospielumsetzung der „Hexer“-Romanreihe. Da der Autor Andrzej Sapkowski nicht von einem Erfolg überzeugt war, ließ er sich direkt seine Anteile auszahlen, weshalb er an den erfolgreichen Videospielen nichts verdiente. Darüber beschwerte sich der Schriftsteller in den letzten Jahr mehrfach öffentlich.

Eine strahlende Zukunft für den Hexer

Nun haben CD Projekt und Andrzej Sapkowski bekanntgegeben, dass man einen neuen Vertrag unterschrieben hat, der die Beziehung zwischen den Entwicklern und dem Schriftstellern verstärken soll.

Adam Kiciński, der Präsident und CEO von CD Projekt, sagte zu der Ankündigung: „Wir haben die Arbeiten von Herrn Andrzej Sapkowski immer bewundert ─ eine großartige Inspiration für das Team bei CD Projekt RED. Ich glaube, dass der heutige Tag eine neue Stufe in unserer fortgeführten Partnerschaft darstellt.“

Mehr: The Witcher – Buchautor verlangt rund 14 Millionen Euro von CD Projekt

Das neue Abkommen soll die Bedürfnisse und die Erwartungen beider Parteien befriedigen, wobei man dies sowohl auf die Vergangenheit als auch die Zukunft bezieht und auch einen Rahmen für die zukünftige Zusammenarbeit beider Parteien aufbaut. Des Weiteren erhält CD Projekt neue Rechte, sodass das Unternehmen die „The Witcher“-Rechte für Videospiele, Graphic Novels, Brettspiele und Merchandise erhält.

Somit sollte auch einem weiteren „The Witcher“-Videospiel nichts im Wege stehen. Nachdem am gestrigen Freitag auf Netflix die „The Witcher“-Serie veröffentlicht wurde, scheint die Zukunft der Marke gesichert zu sein.

Quelle: CD Projekt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

21. Dezember 2019 um 09:26 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. Dezember 2019 um 09:39 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

21. Dezember 2019 um 10:32 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. Dezember 2019 um 11:20 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

21. Dezember 2019 um 13:11 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

21. Dezember 2019 um 14:50 Uhr
President Evil

President Evil

21. Dezember 2019 um 16:24 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

21. Dezember 2019 um 17:40 Uhr
President Evil

President Evil

21. Dezember 2019 um 18:02 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. Dezember 2019 um 20:26 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

21. Dezember 2019 um 21:51 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

21. Dezember 2019 um 23:24 Uhr