PS5: Abwärtskompatibel zu allen PlayStation-Konsolen? Ubisoft sorgt für Spekulationen

Könnte die PS5 zu allen bisherigen PlayStation-Konsolen kompatibel sein? Für die entsprechenden Spekulationen sorgt zum Wochenende niemand geringeres als Yves Guillemot, der CEO des Publishers Ubisoft.

PS5: Abwärtskompatibel zu allen PlayStation-Konsolen? Ubisoft sorgt für Spekulationen

Nach wie vor steht in den Sternen, wann die neue Konsolen-Generation in Form der Xbox Series X beziehungsweise der PS5 im Endeffekt enthüllt werden soll.

Somit sind Spekulationen um mögliche Features nach wie vor Tür und Tor geöffnet. Für reichlich Gesprächsstoff sorgte Sony Interactive Entertainments Bestätigung, dass sich Käufer einer PS5 auf die Unterstützung einer Abwärtskompatibilität freuen dürfen. Da keine näheren Details genannt wurden, ist noch unklar, welche PlayStation-Systeme im Endeffekt unterstützt werden.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Nachdem in den vergangenen Wochen spekuliert wurde, dass möglicherweise nur eine Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 geboten werden könnte, sorgte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts für neue Spekulationen. So merkte Guillemot an, dass die Next-Generation-Konsolen fast alle bisherigen Systeme unterstützen werden. Interessant ist, dass Guillemot explizit von mehreren Next-Generation-Konsolen sprach, für die das Ganze gilt.

„Auf diesen Konsolen wird fast der gesamte Backkatalog der vorherigen Konsolen ausgeführt. Es wird etwas Neues in der Branche sein. Es wird den alten Generationen helfen, auch in den kommenden Jahren große Konsolen auf dem Markt zu sein“, so Guillemot.

Zum Thema: PS5: Übergang zur neuen Generation bereitet Sony wenig Kopfzerbrechen – Produktion der PS5 wird vorbereitet

Bei der Xbox Series X ist bereits bekannt, dass diese mit der Xbox, der Xbox 360 sowie der Xbox One alle bisherigen Xbox-Konsolen unterstützen wird. Könnte uns auf der PS5 möglicherweise ein ähnliches Szenario ins Haus stehen? Oder drückte sich Guillemot schlichtweg unglücklich aus?

Dies bleibt abzuwarten, da sich Sony Interactive Entertainment bisher weder zu einem möglichen Termin für die Enthüllung der PS5 noch zu den Aussagen von Guillemot äußern wollte.

Quelle: PlayStation LifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

07. Februar 2020 um 21:51 Uhr
Hellvis Deathly

Hellvis Deathly

08. Februar 2020 um 08:23 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. Februar 2020 um 15:49 Uhr
Sonkratos'Z

Sonkratos'Z

08. Februar 2020 um 22:13 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

10. Februar 2020 um 04:41 Uhr