Nioh: 3 Millionen Auslieferungen und Digitalverkäufe - Update

Auch wenn mit "Nioh 2" in einigen Wochen die Fortsetzung von "Nioh" auf den Markt kommt, so scheint es dennoch ein gewisses Interesse am ersten Teil zu geben. Das deuten zumindest die aktuellen Auslieferungszahlen von Koei Tecmo an.

Nioh: 3 Millionen Auslieferungen und Digitalverkäufe – Update

Update: Von offizieller Seite wurde bestätigt, dass „Nioh“ inzwischen drei Millionen Mal abgesetzt werden konnte. Das lässt sich dem offiziellen Twitter-Account des Spiels entnehmen, wo von einer kumulierten Zahl die Rede ist. „Vielen Dank an alle, die es genossen haben“, heißt es ergänzend.

Meldung vom 28. Januar 2020: Während sich die Veröffentlichung der Fortsetzung „Nioh 2“ nähert, gibt es offenbar dennoch ein gewisses Interesse am ersten Teil des Action-RPGs.

Wie Koei Tecmo in einem aktuellen Stream (via gamingbolt) mitteilte, zählt das 2017 veröffentlichte Action-Rollenspiel inzwischen 2,95 Millionen Auslieferungen. Daran ist besonders interessant, dass sich der Titel in den vergangen Monaten trotz der nahenden Fortsetzung offenbar immer noch weiter verkauft.

Im vergangen September stand die Auslieferungszahl noch bei 2,75 Millionen. Laut dem Publisher ist „Nioh“ für das Unternehmen weiterhin ein Top-Seller, der offenbar noch etwas mehr Leben in sich hat.

Im November 2019 war „Nioh“ auch im PlayStation Plus-Lineup inbegriffen. Ob die darüber verteilten Exemplare ebenfalls als ausgelieferte Exemplare mitgezählt werden, ist nicht bekannt. Da die Auslieferungszahl normalerweise die Exemplare zählt, die an den Handel ausgeliefert wurden, sollten die Plus-Exemplare nicht inbegriffen sein. Mit Gewissheit kann das aber nicht bestätigt werden.

Nioh 2 im März mit einigen Neuerungen

Mit der bevorstehenden Fortsetzung „Nioh 2“ werden die Fans des ersten Teils einige interessante Neuerungen und Verbesserungen geboten bekommen. Beispielsweise gibt es einen Koop-Modus für bis zu drei Spieler. Der Modus wurde kürzlich in einem Livestream vorgestellt.

Zum Thema: Nioh 2: Der Drei-Spieler-Coop im aktuellen Livestream präsentiert

Zudem gibt es die Möglichkeit, einen eigenen Charakter in einem Charakter-Editor zu erschaffen. Eine zuvor durchgeführte Open-Beta hat gezeigt, dass ein großes Interesse an dem Titel besteht. Ob alle Tester auch zu Käufern werden, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Hierzulande kommt das Action-Rollenspiel „Nioh 2“ am 13. März 2020 exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel. Eine PC-Umsetzung wie beim ersten Teil wurde für die Fortsetzung bislang noch nicht angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

28. Januar 2020 um 15:58 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

09. Februar 2020 um 16:00 Uhr