Call of Duty Modern Warfare: Riesiges Season 2-Update - Entwickler entschuldigen sich

Das Season 2-Update für "Call of Duty: Modern Warfare" ist ungewöhnlich groß, wie viele Spieler inzwischen bereits feststellen mussten. Auf Twitter hat Infinity Ward erklärt, warum der Download so groß ist.

Call of Duty Modern Warfare: Riesiges Season 2-Update – Entwickler entschuldigen sich

Activision und Infinity Ward haben mit einem umfassenden Update die Season 2 in „Call of Duty: Modern Warfare“ gestartet.

Je nach Plattform erfordert das Season 2-Update einen Download von fast 100 GB. Das Update bringt zwar zahlreiche neue Inhalte mit sich, doch die Download-Größe, die einem vollen Spieledownload entspricht, erklärt sich damit wohl nicht.

Den größten Download haben PC-Spieler mit 94 GB zu stemmen. Spieler auf Xbox One kommen mit 68 GB etwas besser besser weg. Mit 51 GB ist das Season 2-Update für PS4-Spieler am kleinsten.

Großer Download verringert den Speicherbedarf

Die „Modern Warfare“-Spieler sind über den riesigen Download wenig erfreut. Allerdings gibt es laut Infinity Wards Production Director Paul Haile einen guten Grund für diese Größe. Auf Twitter entschuldigte er sich zunächst bei den Fans für den großen Download und erklärte daraufhin den Grund.

Zum ThemaCall of Duty Modern Warfare: Zweite Staffel startet heute – Trailer & Details

Demnach bringt das Update komplett neue Installationsdaten mit sich, welche den Speicherplatzbedarf des Titels insgesamt reduzieren sollen. Es handelt sich demnach um eine Ausnahmesituation. Folgende Updates sollen wieder deutlich kleiner ausfallen.

Zudem sollen die Spieler nach einem kommenden Update die Möglichkeit bekommen, selbst auszuwählen, welche DLCs installiert bleiben sollen und welche entfernt werden können, um noch mehr Speicherplatz freizugeben. Das neue DLC-Management-System soll allerdings den Konsolen PS4 und Xbox One vorbehalten bleiben.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Battle Royale Modus namens Warzone soll bald starten – Gerücht

Laut einem aktuellen Gerücht könnte im Rahmen von Season 2 auch ein Battle Royale Modus für „Call of Duty: Modern Warfare“ eingeführt werden. Offizielle Details lassen aber noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

12. Februar 2020 um 10:36 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

12. Februar 2020 um 10:41 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

12. Februar 2020 um 10:42 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

12. Februar 2020 um 10:49 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

12. Februar 2020 um 10:57 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

12. Februar 2020 um 11:02 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

12. Februar 2020 um 11:33 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

12. Februar 2020 um 11:50 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

12. Februar 2020 um 14:08 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

12. Februar 2020 um 14:16 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

12. Februar 2020 um 14:27 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

12. Februar 2020 um 14:53 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. Februar 2020 um 14:56 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

12. Februar 2020 um 15:29 Uhr
Bi0Rhythmus

Bi0Rhythmus

13. Februar 2020 um 09:42 Uhr