Call of Duty Modern Warfare: Riesiges Season 2-Update – Entwickler entschuldigen sich

Kommentare (27)

Das Season 2-Update für "Call of Duty: Modern Warfare" ist ungewöhnlich groß, wie viele Spieler inzwischen bereits feststellen mussten. Auf Twitter hat Infinity Ward erklärt, warum der Download so groß ist.

Call of Duty Modern Warfare: Riesiges Season 2-Update – Entwickler entschuldigen sich

Activision und Infinity Ward haben mit einem umfassenden Update die Season 2 in „Call of Duty: Modern Warfare“ gestartet.

Je nach Plattform erfordert das Season 2-Update einen Download von fast 100 GB. Das Update bringt zwar zahlreiche neue Inhalte mit sich, doch die Download-Größe, die einem vollen Spieledownload entspricht, erklärt sich damit wohl nicht.

Den größten Download haben PC-Spieler mit 94 GB zu stemmen. Spieler auf Xbox One kommen mit 68 GB etwas besser besser weg. Mit 51 GB ist das Season 2-Update für PS4-Spieler am kleinsten.

Großer Download verringert den Speicherbedarf

Die „Modern Warfare“-Spieler sind über den riesigen Download wenig erfreut. Allerdings gibt es laut Infinity Wards Production Director Paul Haile einen guten Grund für diese Größe. Auf Twitter entschuldigte er sich zunächst bei den Fans für den großen Download und erklärte daraufhin den Grund.

Zum ThemaCall of Duty Modern Warfare: Zweite Staffel startet heute – Trailer & Details

Demnach bringt das Update komplett neue Installationsdaten mit sich, welche den Speicherplatzbedarf des Titels insgesamt reduzieren sollen. Es handelt sich demnach um eine Ausnahmesituation. Folgende Updates sollen wieder deutlich kleiner ausfallen.

Zudem sollen die Spieler nach einem kommenden Update die Möglichkeit bekommen, selbst auszuwählen, welche DLCs installiert bleiben sollen und welche entfernt werden können, um noch mehr Speicherplatz freizugeben. Das neue DLC-Management-System soll allerdings den Konsolen PS4 und Xbox One vorbehalten bleiben.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Battle Royale Modus namens Warzone soll bald starten – Gerücht

Laut einem aktuellen Gerücht könnte im Rahmen von Season 2 auch ein Battle Royale Modus für „Call of Duty: Modern Warfare“ eingeführt werden. Offizielle Details lassen aber noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    Das kann doch einfach nicht sein, also entschuldigt mal aber für dieses bisschen Zeug was da reingepackt wurde und ein paar kleinere Verbesserungen können doch nicht solche Datenmengen rechtfertigen? Sich jetzt vor allem entschuldigen, als würde man das nicht vorher wissen. Einfach unfähig und so absolut nicht tragbar!

  2. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Es wird höchst wahrscheinlich ein Battle Royal herein gepatcht . Außerdem werden die Daten nicht ausschließlich zusätzlich installiert sondern ersetzt. Hol dir schnelles Internet und eine zusätzliche Platte dann brauchst du nicht auf jeden Hate-Train aufspringen.

  3. Weichmacher sagt:

    cool, wegen einem wahrscheinlich oder vielleicht nimmst du das hin, du bist Deutschland! Alles akzeptieren und sich niemals beschweren, top!

  4. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Die Welt schlimmer macht sich beschweren wegen einem vielleicht oder einem wahrscheinlich.....

  5. Tobse sagt:

    Sich wegen einem Download zu beschweren finde ich wesentlich fragwürdiger.
    Welche Nachteile hast du von einem großen Download? Du kannst 3 Stunden nicht zocken?
    Man kann echt aus einer Mücke einen Elefanten machen. Hauptsache rumstänkern und etwas zu meckern haben.

  6. Weichmacher sagt:

    Tobse: Um den Download geht es überhaupt nicht. Möchte man spielen, dann dauert das Kopieren bei 12 GB etwas um die 45 Minuten. Rechnet euch das doch selbst hoch.

    BigB_-_BloXBerg: richtig, bringt der Hersteller unnötig- große Updates, kann man doch draufzahlen und sich eine Festplatte holen oder schnelleres Internet. Hat die nächste Playstation einen schlechten Lüfter, kann man doch selber draufzahlen und sich einen besseren kaufen. ist das PSN mal wieder richtig langsam, könnte man doch die Beiträge erhöhen.

    Immer alles tolerieren, hinnehmen und selber draufzahlen. Für solche Unternehmen sind Kunden wie du es bist ein wahrer Segen.

  7. Banane sagt:

    Ich steh auf große Updates. 😉

    Und die 51 GB waren gestern echt relativ schnell runtergeladen und installiert. Selbst das Kopieren hat gestern komischerweise bei weitem nicht so lange gedauert.

  8. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Weichmacher warum? Du machst diese Unternehmen gerade für deine eigenen Ansprüche verantwortlich! Wenn du nicht ewig downloaden willst, besorg dir schnelles Netz oder leb mit dem was du hast. Brauchst du platz auf deiner Standard-Festplatte, lösch alte Games. Oder gönn dir den Luxus und rüste auf. Ich versteh nicht wo hier dein Problem liegt...

  9. Banane sagt:

    Die Digitale Version hat jetzt auf der PS4 insgesamt 154 GB.

  10. Saleena sagt:

    Viel schlimmer ist die verschwundene 24/7 Shipment oder Shoot House Playlist.
    Total sinnfrei sowas.

  11. Banane sagt:

    @Saleena

    Die waren schon öfter weg und sind wieder reingekommen. Ändert sich halt immer wieder.

  12. Saleena sagt:

    Das ist mir klar, aber was soll das ...

    Wer will schon 3vs3 snipen...

  13. Banane sagt:

    Ich spiele z.Bsp. fast nur Hardcore Frei für Alle.
    Und vielleicht mal zwischendurch ne Runde Feuergefecht.

    Ich brauch dieses 24/7 Zeugs gar nicht. Immer nur auf der selben Map ist ja öde.

  14. BigB_-_BloXBerg sagt:

    shipment ist zum leveln brutal gewesen.

  15. Aragorn85 sagt:

    Schön wie wieder komplett überlesen wird, warum das Update so groß ist. Grade für diejenigen die wegen der Festplatte jammern, ist das doch eine gute Nachricht.

  16. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Aragorn85 einige hier wollen die Welt einfach nur brennen sehen 😉

  17. Weichmacher sagt:

    einige hier sind einfach naiv und nehmen alles hin, solange sie mit Content gefüttert werden. Hauptsache verblendet.

    "Mir ist alles egal, Hauptsache zocken" Und wenn ein Update 400 GB hat, kann man sich doch schnelleres Internet anschaffen. Solange sich die Eltern um alles kümmern und das Kabel bis ins Wohnzimmer reicht, ist alles cool. 😉

  18. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Und gehen ihm die Argumente aus überspitzt er maßlos und denunziert seine Kritiker. Läuft bei dir wieder...

  19. Weichmacher sagt:

    Hauptsache ZOCKEN!!!!

    😀

  20. PS3süchtiger sagt:

    @Weichmacher
    Du redest ein hier ein Mist von dir... Wie alt bist du ?
    Auch hat nicht jeder eine dicke MBit Leitung daheim...

  21. Ezio_Auditore sagt:

    Trotzdem krank so ein großes Update rauszubringen. Aber Activision steht ja nicht umsonst für ihren Namen ^^

    Meine 51 gb waren zum Glück innerhalb von 3 Stunden fertig.

    Beim Kollegen dauerte es die ganze Nacht^^

  22. DerInDerInderin sagt:

    Ihr habt Probleme.

  23. PiKe sagt:

    Inkrementelle Updates sind wohl ein Fremdwort für Infinity Ward. Da muss man dann quasi das komplette Spiel nochmal herunterladen. Sehr professionell.

  24. ZerRayza sagt:

    Mich persönlich stören die großen Updates nicht auf Grund guter Internet Leitung... Aber ich kenn viele bei denen das ewig dauert. Klar nervt das.

    Ich war jetzt ewig nicht mehr aktiv bei play3... Aber was bitte ist mit dem "weichmacher" nicht in Ordnung? Ich glaub der Mensch hat ganz große Probleme...anders kann ich mir das nicht erklären.

  25. crucare sagt:

    Ein fertiges Spiel auf den Markt bringen, das wär mal was.

  26. Bi0Rhythmus sagt:

    @ Weichmacher entspann dich doch mal... wirst deinem Namen gar nicht gerecht.
    Klar nervt es wenn Updates Groß sind und dann noch die Zeit für das kopieren dazu kommt ist nervig aber diesmal war das kopiere irgendwie total schnell.
    Alles hinnehmen ist auch eine Unterstellung, ich glaube es gibt wesentlich schlimmere Sachen auf der Welt als ein Download der 51 GB groß ist und die Kopierzeit etwas dauert.
    Sei froh das sie sich überhaupt entschuldigen und ein Statement abgeben um zu erklären warum das überhaupt so groß ist.
    Einfach mal mehr entspannen.

    Grüße an alle

  27. PiKe sagt:

    Ich habe gerade gelesen, dass man vor 2 Wochen schon so einen riesigen Patch herunterladen musste? kek

Kommentieren

Reviews