Dreams: Update 2.08 steht bereit – Welcome Garden Character Pack und mehr

Kommentare (4)

Heute bedachten die Entwickler von Media Molecule den kreativen Level-Baukasten "Dreams" mit dem Update auf die Version 2.08. Geboten werden das "Welcome Garden Character Pack" und weitere Inhalte.

Dreams: Update 2.08 steht bereit – Welcome Garden Character Pack und mehr

Heute versorgten die verantwortlichen Entwickler von Media Molecule das PlayStation 4-exklusive Kreativ-Abenteuer „Dreams“ mit einem weiteren Update.

Der besagte Patch steht ab sofort zur Verfügung und hebt „Dreams“ auf die Version 2.08. Zu den neuen Inhalten, die mit dem heutigen Update den Weg in den kreativen Titel finden, gehört das sogenannte „Welcome Garden Character Pack“. Mit diesem ebnen die Macher von Media Molecule zwei neuen Charakteren den Weg ins Spiel.

Verbesserungen und mehr versprochen

Neben einem zusätzlichen spielbaren Charakter befindet sich darunter eine neue Art von Gegnern. Hinzukommt eine leere Puppe, die für das Plattform-Gameplay entwickelt wurde und laut offiziellen Angaben die Basis für die „Welcome Garden“-Charaktere darstellt. Auf Basis des Community-Feedbacks wurden zudem Änderungen an der Steuerung vorgenommen. Nach dem Update 2.08 könnt ihr das „Dreamiverse“ auch mit dem digitalen Steuerkreuz nutzen.

Zum Thema: Dreams: Videos zeigen fotorealistische Wald-Umgebung

Die Dauer der Audio-Aufnahmen wurde auf 15 Sekunden pro Clip reduziert. Mit der neuen Optimierung „Sun Shadow Scale vs Detail“ dürft ihr die Sonnenlichtschatten anpassen, um die richtige Balance zwischen Details in der Nähe der Kamera und der Entfernung der Schatten der Kamera zu erzielen.

Abschließend stellten die Entwickler von Media Molecule verschiedene kleine Optimierungen in Aussicht, auf die das britische Studio allerdings nicht näher einging.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. killer-X9 sagt:

    Nice echt super! Danke MM.

  2. Shaft sagt:

    bin gerade am fertigstellen meiner zweiten rennstrecke. "kreativer levelbaukasten" ist wirklich ne untertreibung. das ist eine waschechte amateur gameengine.

  3. feabhra sagt:

    @Shaft: Und wie baut man eine Rennstrecke, z.B. eine Wipeout Strecke ??? Ich habe schon Einiges damit gebaut, aber Rennstrecken sind mir ein Rätsel, wie das gehen soll. Gibt doch keine Art Strecken Editor da, oder doch ??

  4. ren sagt:

    @feabhra
    Wenn du schon einiges gebaut hast, dann weist du ja schon einmal die grundlegenden Dinge die es benötigt um eine Rennstrecke zu bauen.
    Es gibt in den Dreams Tutorial Videos auch ein Video, was einem etwas über eine Strecke erklärt, was man da so ein und ausbauen kann usw...ist natürlich nicht so easy zum machen. Eventuell kann Shaft das noch etwas genauer ausführen.

Kommentieren

Reviews