GTA 6: Gerüchten zufolge der nächste Titel von Rockstar – Release noch weit entfernt?

Kommentare (11)

Aktuellen Berichten zufolge handelt es sich beim nächsten Projekt von Rockstar Games in der Tat um "GTA 6". Der Release soll allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

GTA 6: Gerüchten zufolge der nächste Titel von Rockstar – Release noch weit entfernt?
Beim nächsten Titel von Rockstar Games soll es sich um "GTA 6" handeln.

In den vergangenen Wochen erreichten uns regelmäßig neue Gerüchte zum bisher nicht offiziell angekündigten „GTA 6“ beziehungsweise „Grand Theft Auto 6“.

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, soll es sich beim nächsten Projekt von Rockstar Games in der Tat um „GTA 6“ handelt. Dies möchte das Magazin von nicht weniger als 15 Entwicklern erfahren haben, die noch bei Rockstar Games arbeiten oder das Studio im vergangenen Jahr verlassen haben. Allerdings soll sich „GTA 6“ derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden und entsprechend weit entfernt sein.

Könnte GTA 6 nach dem Launch regelmäßig erweitert werden?

Weiter heißt es, dass sich Rockstar Games möglicherweise dazu entschließen könnte, „GTA 6“ in einer „mittelgroßen Version“ zu veröffentlichen und den Titel nach dem Release regelmäßig durch neue Inhalte zu erweitern. Auf diesem Wege möchte die Führungsetage von Rockstar Games mögliche Crunch-Phasen und den Stress der Mitarbeiter reduzieren, werden die Quellen weiter zitiert.

Zum Thema: GTA 6: The Mexican liefert Hinweis auf jahrelange Entwicklung

„Das nächste GTA befindet sich noch in weiter Ferne. Es wird also eine ganze Weile dauern, bis wir sehen werden, ob die Versuche des Unternehmens, den Crunch zu mildern, wirklich erfolgreich sind. Im Letzten Jahr hat Rockstar Games allerdings mehrere Verbesserungen der Lebensqualität vorgenommen und Manager ersetzt, die von der Belegschaft als toxisch bezeichnet wurden“, so Kotakus Jason Schreier.

Die Verantwortlichen von Rockstar Games selbst wollten die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ bisher nicht kommentieren.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. big ed@w sagt:

    Gut zu lesen.
    Das sollte dann erst Mal eine Zeit lang(die üblichen 2 Tage)
    dafür sorgen ,dass keine "Kommt GTA6 schon 2021?" news in den
    nächsten 48 Stunden veröffentlicht wird.

  2. Doremi sagt:

    no shit sherlocks von play3

  3. BasSsFreAK sagt:

    Wenn es nichts zu berichten gibt sollte man es auch nicht tun

  4. SchatziSchmatzi sagt:

    GTA Vice City Remake 2021. Ist save 🙂

  5. martgore sagt:

    Eigentlich kam kein eigenes GTA für die aktuelle Gen raus. Das ist schon irgendwie schade..

  6. keepitcool sagt:

    @martgore
    Ja das ist schade, aber dafür ein RDR2;-)...Denke ein GTA 6 dürfte nicht vor Ende 2022 erscheinen...

  7. Chadder88 sagt:

    Die machen halt zu viel Umsatz mit Gta-Online. Wäre der Modus gefloppt , hätten Wir hundert pro in dieser Gen ein Gta 6 gesehen. Singleplayerspieler wurden leider links liegen gelassen.

  8. _Hellrider_ sagt:

    war mir absolut klar. GTA5 Online kann man locker noch 2 Jahren weitermelken.
    Bei solchen Umsätzen wird ein Nachfolger auf sich warten lassen.
    September 2022 ist seit Jahren mein gefühltes Datum für GTA6

  9. DoktoreX sagt:

    2 Jahre, ich glaube das ist leicht untertrieben. Weiß zwar nicht warum man Geld investieren soll, weil die Kohle einen nur so zu fliegt. Aber ich bin wahrscheinlich aus der Generation, die sich ein Spiel kaufen um es zu spielen.

  10. Steven sagt:

    Puuuh was fürn scheiß wenn das stimmt...

  11. Moonwalker1980 sagt:

    Fände das Modell gut, wenn es auch wirklich den Mitarbeitern zu Gute kommt. Ansonsten, da es kein eigenes GTA für diese Generation gab, sollte GTA den A.rsch hochbekommen und spätestens, allerspätestens im ersten Quartal 21 GTA6 bringen. Leider war GTA Online zu erfolgreich, deshalb haben sie sich auf den Online Part konzentriert. Ich hab ihn etwa 2 Stunden angespielt, für mich war das jedenfalls uninteressant.

Kommentieren

Reviews