GTA 6: Gerüchten zufolge der nächste Titel von Rockstar - Release noch weit entfernt?

Aktuellen Berichten zufolge handelt es sich beim nächsten Projekt von Rockstar Games in der Tat um "GTA 6". Der Release soll allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

GTA 6: Gerüchten zufolge der nächste Titel von Rockstar – Release noch weit entfernt?
Beim nächsten Titel von Rockstar Games soll es sich um "GTA 6" handeln.

In den vergangenen Wochen erreichten uns regelmäßig neue Gerüchte zum bisher nicht offiziell angekündigten „GTA 6“ beziehungsweise „Grand Theft Auto 6“.

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, soll es sich beim nächsten Projekt von Rockstar Games in der Tat um „GTA 6“ handelt. Dies möchte das Magazin von nicht weniger als 15 Entwicklern erfahren haben, die noch bei Rockstar Games arbeiten oder das Studio im vergangenen Jahr verlassen haben. Allerdings soll sich „GTA 6“ derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden und entsprechend weit entfernt sein.

Könnte GTA 6 nach dem Launch regelmäßig erweitert werden?

Weiter heißt es, dass sich Rockstar Games möglicherweise dazu entschließen könnte, „GTA 6“ in einer „mittelgroßen Version“ zu veröffentlichen und den Titel nach dem Release regelmäßig durch neue Inhalte zu erweitern. Auf diesem Wege möchte die Führungsetage von Rockstar Games mögliche Crunch-Phasen und den Stress der Mitarbeiter reduzieren, werden die Quellen weiter zitiert.

Zum Thema: GTA 6: The Mexican liefert Hinweis auf jahrelange Entwicklung

„Das nächste GTA befindet sich noch in weiter Ferne. Es wird also eine ganze Weile dauern, bis wir sehen werden, ob die Versuche des Unternehmens, den Crunch zu mildern, wirklich erfolgreich sind. Im Letzten Jahr hat Rockstar Games allerdings mehrere Verbesserungen der Lebensqualität vorgenommen und Manager ersetzt, die von der Belegschaft als toxisch bezeichnet wurden“, so Kotakus Jason Schreier.

Die Verantwortlichen von Rockstar Games selbst wollten die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ bisher nicht kommentieren.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BasSsFreAK

BasSsFreAK

15. April 2020 um 20:56 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. April 2020 um 21:26 Uhr
keepitcool

keepitcool

15. April 2020 um 23:32 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

16. April 2020 um 08:09 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. April 2020 um 11:40 Uhr