The Last of Us Part 2: Der Leaker wurde inzwischen identifiziert

Entgegen dem vorherigen Gerücht, dass das große Story-Leak zu "The Last of Us: Part 2" von einem verärgerten Ex-Naughty-Dog-Entwickler stammt, verrät Sony Interactive Entertainment in einem aktuellen Statement, dass der Leaker inzwischen identifiziert wurde. Es gibt keine Verbindung zu Sony oder Naughty Dog.

The Last of Us Part 2: Der Leaker wurde inzwischen identifiziert

Im Lauf der Woche tauchte ein großer Story-Leak zu „The Last of Us: Part 2“ auf, der Fans, die Entwickler von Naughty Dog und Sony gleichermaßen überraschte. Kurz darauf gab es das Gerücht, laut dem ein verstimmter Ex-Mitarbeiter von Naughty Dog der Verantwortliche für den Leak war.

Leaker ist kein Ex-Mitarbeiter

Inzwischen hat Sony jedoch gegenüber Gamesindustry ein Statement abgegeben. Darin heißt es, dass der Leaker weder mit Naughty Dog noch mit Sony Interactive Entertainment in Verbindung steht. Das vorherige Gerücht entsprach laut Sony also nicht der Wahrheit. Weitere Details über den Leaker oder die weiteren Schritte wurden allerdings noch nicht genannt, da es sich um eine laufende Untersuchung handelt.

Nach dem Leak zu „The Last of Us: Part 2“ zeigte sich Naughty Dog sehr enttäuscht und appellierte an die Vernunft der Leute, andere Spieler nicht zu spoilern. Unter anderem wird auch das Ende des Spiels verraten. Fans, die nicht vorbelastet in die Fortsetzung starten wollen, müssen bis zur Veröffentlichung des Spiels besonders vorsichtig im Netz unterwegs sein, da die Leaks von manchen Leuten auch in völlig anderen Themen in Umlauf gebracht werden.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Naughty Dog vom Leak enttäuscht – Appell an die Spieler

„The Last of Us: Part 2“ wird nach einer erneuten Verschiebung am 19. Juni für PS4 und PS4 Pro veröffentlicht. Inzwischen bestätigt die offizielle Produktbeschreibung, dass der Titel auf zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert wird. Zudem wurde die Installation mindestens 100 GB groß sein wird.

Die jüngste Verschiebung ist übrigens auf logistische Probleme aufgrund der Corona-Krise zurückzuführen. Eine frühere Veröffentlichung der Digital-Version wollte man auch nach dem jüngsten Leak verzichten. So müssen sich Fans alle gemeinsam noch einige Wochen gedulden. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themenübersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 140 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: KI und Entlassungen – Unternehmen feiert Einsparungen von über 500 Millionen Dollar
Microsoft KI und Entlassungen - Unternehmen feiert Einsparungen von über 500 Millionen Dollar

Microsoft macht derzeit mit erneuten Entlassungen von sich reden. Während einer Präsentation in dieser Woche gab das Unternehmen an, allein in den Callcentern über 500 Millionen US-Dollar eingespart zu haben.

PS-Plus-Bonus auf PS5: Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet
PS-Plus-Bonus auf PS5 Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet

Auf Inhaber einer PS-Plus-Mitgliedschaft wartet im PlayStation-Store ein neues Gratis-Paket, das sie ohne weitere Kosten in Anspruch nehmen können. Rundum glücklich scheinen die Empfänger allerdings nicht zu sein.

The Legend of Zelda: Nintendo stellt Hauptdarsteller für Link und Zelda vor
The Legend of Zelda Nintendo stellt Hauptdarsteller für Link und Zelda vor

Nintendo arbeitet derzeit an einer Live-Action-Verfilmung von „The Legend of Zelda“, die im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll. Nun hat das japanische Unternehmen die beiden Hauptrollen besetzt und bekannt gegeben, welche Schauspieler Link und Zelda darstellen werden.

Forza Horizon 5: Zwei Millionen Verkäufe auf PS5? Game Designer reagiert auf Berichte
Forza Horizon 5 Zwei Millionen Verkäufe auf PS5? Game Designer reagiert auf Berichte

In dieser Woche erreichte uns die Meldung, dass sich "Forza Horizon 5" im ersten Monat nach der Veröffentlichung für die PS5 zwei Millionen Mal verkauft habe. Berichte, zu denen sich in der Zwischenzeit auch der zitierte Game Designer Harrison Bolin äußerte.

Donkey Kong Bananza: Der erste Kracher für die Switch 2? Tests und Wertungen in der Übersicht
Donkey Kong Bananza Der erste Kracher für die Switch 2? Tests und Wertungen in der Übersicht

Ist es Nintendo gelungen, mit „Donkey Kong Bananza“ das erste Highlight und einen echten System-Seller für die Switch 2 abzuliefern? Die ersten Tests zum Comeback des berühmten Affen, der seit über einem Jahrzehnt kein neues Spiel spendiert bekam, verraten die Antwort.

The Last of Us: HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss
The Last of Us HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss

Staffel 2 von „The Last of Us“ fand im Mai ihr Ende, sodass Fans nun geduldig auf die nächste Season warten. Wann mit den neuen Episoden zu rechnen ist, gab HBO-Chef Casey Bloy jetzt in einem Interview bekannt. Außerdem äußerte er sich zur weiteren Zukunft der Serie.