Assassin’s Creed Valhalla: Erste „Spielszenen“ aus der Xbox Series X-Version

Kommentare (43)

Mit einem neuen Trailer hat Ubisoft im Rahmen der neuen Inside Xbox-Ausgabe erste Szenen aus der Next-Gen-Fassung des kommenden Open-World-Titels "Assassin’s Creed Valhalla" präsentiert.

Assassin’s Creed Valhalla: Erste „Spielszenen“ aus der Xbox Series X-Version

Wie zuvor angekündigt, hat Ubisoft  im Rahmen Mai Ausgabe von Inside Xbox erste Next-Gen-Spielszenen aus „Assassin’s Creed Valhalla“ mit einem neuen Trailer präsentiert. In diesem Zusammenhang betont Ubisoft, dass der neue Ableger die Verbesserungen der nächsten Konsolengeneration in vollem Umfang ausschöpfen wird.

Dabei ist im Rahmen der Xbox-Show natürlich speziell von der Xbox Series X die Rede. Allerdings ist zu erwarten, dass die PS5-Version nicht sehr viel anders aussehen wird.

Ein möglichst vollkommendes Erlebnis

„Als Entwickler freuen wir uns immer, mit neuer Hardware zu arbeiten, weil wir somit unsere kreative Vision besser zum Ausdruck bringen können. Die Assassin’s Creed-Reihe stand schon immer dafür, neue Technologien zu erforschen und das Potential neuer Konsolen zu nutzen, um ein möglichst vollkommendes Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, eng mit Microsoft zusammenzuarbeiten, um Assassin’s Creed Valhalla auf Xbox Series X zu bringen“, sagt Ashraf Ismail, Creative Director.

Die Vorteile der verbesserten Grafik der Next-Gen-Plattformen soll das Spiel voll ausnutzen, damit die Spieler die offene Spielwelt von Norwegen und England bis ins kleinste Detail erleben können. Außerdem werden schnellere Ladezeiten versprochen.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Keine künstliche Streckung – Entwickler über den Umfang

Xbox-Spieler werden zudem von der Smart-Delivery-Technologie profitieren, welche es den Spielern ermöglicht, das Spiel einmal zu kaufen und es sowohl auf Xbox One, als auch Xbox Serie X zu spielen, sobald Spiel und die neue Konsole erhältlich sind. Ob auch Sony ein ähnliches System anbietet, ist bislang noch nicht bekannt.

„Assassin’s Creed Valhalla“ wird Ende 2020 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Google Stadia und PC erscheinen.  Nachfolgend könnt ihr den neuen Trailer ansehen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. mariomeister sagt:

    Gameplay am Arsch. Gameplay ist, wenn man die Figur (bzw. das Spielgeschehen) mit Tasten, C-Sticks etc kontrolliert. Cutscenes (egal ob ingame Cutscene oder vorgerenderte Cutscene) haben nichts mit Gameplay zu tun.

  2. GeaR sagt:

    Das müssen die sogenannten 12 Terra flops sein.

  3. Misko2002 sagt:

    Welche Spielszenen???

  4. Sandraklaus sagt:

    Spielszenen ? Die muss ich übersehen haben

  5. Frank Castle sagt:

    Also ich Hab kein Gameplay gesehen !!!!!! 🙁

  6. nico2409 sagt:

    Welche Spielszenen? Clickbait vom Feinsten!

  7. StevenB82 sagt:

    Next Gen wirds erst mit dem ersten reinen next Gen AC

  8. Twisted M_fan sagt:

    Frage ich mich auch wo die Spielszenen gezeigt haben wollen.Gameplay ist wie mariomeister schon richtig beschrieben hat und nichts anderes.

  9. VincentV sagt:

    Da wird mit Szenen gespielt. Sonst aber auch nichts :p

  10. Farbod2412 sagt:

    Wenn sony assassins creed valhalla zeigt dann mit richtigen gameplay Szenen daran sieht man das Microsoft Richtig reingeschissen hat

  11. Farbod2412 sagt:

    Was mich auch wundert das yakuza 7 like a dragon für xbox series x kommt obwohl das immer playstation exklusiv war

  12. VincentV sagt:

    Sony wird es garnicht zeigen. Da MS Werbepartner ist. Da kommt nächsten Monat erstes Gameplay zum Ubisoft Event was sie ja trotz E3 Ausfall planen.

  13. VincentV sagt:

    Und Yakuza ist seit letztem Jahr nicht mehr exklusiv.

  14. Moonwalker1980 sagt:

    Dann sag ichs halt auch: Wo ist das Gameplay? Das sind Ingame Videosequenzen. Sehen aber trotzdem nach extrem geiler Nextgen S.cheisse aus! Offenbar gibt es einen großen Sprung nach vorn was Gesichtsanimationen aber auch Leveldesign und überhaupt Grafik angeht in Ubisoft Spielen. Wenn man das mit Sequenzem von Odyssey oder überhaupt mit Origins vergleicht steht uns doch ein ziemlich großer Grafik/Optik Sprung bevor.

  15. LDK-Boy sagt:

    "wir freuen uns eng mit M$ zu arbeiten". Dann heiratet am besten.

  16. ADay2Silence sagt:

    Ich freue mich dennoch mega auf das Spiel aber der Trailer hat mich gar nicht umgehauen grafisch will ich noch nicht beurteilen ist noch etwas zu früh aber ein wow Moment war es dennoch nicht ( fürs erste)

  17. humantarget86 sagt:

    Also dieses online event war echt ein Schuss in den Ofen. Ich bin mit null Erwartungen reingegangen und wurde trotzdem enttäuscht 🙂 Da muss MS sich noch einiges einfallen lassen,wenn sie sich neue Kunden an Land ziehen wollen, bzw. ihre Kundschaft halten wollen.

  18. spider2000 sagt:

    haha, gameplay wurde gezeigt??????????
    eher cutszenen/videosequenzen.

    freue mich aber dennoch auf das game.

  19. Rikibu sagt:

    Und genau wegen solcher Marketing-Nebelkerzen hasse ich mittlerweile Ubisofts marketing genauso, wie das permanent Superlativen-getriggerte Phil Spencer Gelaber... das kickt nicht mehr... viel zu lange, viel zu viele Absichtserklärungen wurden seit Jahren versprochen... JETZT wäre die Zeit gewesen, neben den verbalen Nebelkerzen mal abzuliefern... wenn ich Renderfilme sehen will, hol ich die Pixars aus m Regal...

  20. Kintaro Oe sagt:

    Na toll... Hatte mich gefreut ein paar gameplay Szenen zu sehen und dann sowas...

    Gruß

  21. AD1 sagt:

    Nicht nur, dass es nix war. Es sah auch noch beschissender aus als die meisten PS4 Pro Sequenzen. Ich hab da fast mitleid, so schlecht war das

  22. Banane sagt:

    Weils noch keiner erwähnt hat mach ich das:

    Wo ist das gameplay?^^

    Und mal ehrlich, wenn die Videosequenzen schonmal nur solala aussehen für eine angeblich neue Generation, wie kacke sieht dann erst das gameplay an sich aus?

    Die 12 TFlops der XBox X können ja schonmal gar nix. LOL

  23. Ishyas sagt:

    Die ganze "Show" war lächerlich.Da soll ich lust auf ne neue Konsole kriegen.Randertrailer....,echt jetzt!?
    Und des beste war dieses Japano Prügelspiel....haha des läuft sicher genau so auf einer PS3 ,360.Oder war das die Switch Version

  24. SchatziSchmatzi sagt:

    @GeaR
    Der war gut ^^

  25. Red Hawk sagt:

    Nach Watch Dogs die nächste Verarscher Nunmer von Ubisoft. Und die löschen Dislikes. Das Video hatte schon über 20k Down Votes

  26. ps430fps sagt:

    und auf ps5 wird es bestimmt zur ruckelorgie!!
    mit coolen controller sounds
    da kommen die ps fanboys wieder aus ihren löchern und haten xbox!! so lächerlich

  27. Ishyas sagt:

    Keiner hated XBox du Hirn.Die Show und das Gezeigte war echt mager...,sonnst nix.Und Die,die haten sind genau die selben pubertären Würstchen wie du.

  28. SlimFisher sagt:

    Es waren In-Engine Szenen aber Gameplay sieht anders aus

  29. SlimFisher sagt:

    Zumindest bei ACV

  30. Bezumcker sagt:

    Und wieder unterwegs sinnlos das Internet belastet,wer gibt mir meine MB wieder.

  31. cosanos sagt:

    Es wurde noch gejammert vor Xbox Event, das Sony bald was vorzeigen muss. Und? Was jetzt Microsoft da gezeigt hat war jetzt nicht berauschend auch sehr mager.. Man hat fast nichts gesehen oder es war kein Moment da wo ein Wow von mir heraus kam..

  32. Ezio55AMG sagt:

    Wow krass was eine VERARSCHE. Is ja noch dreister als einem bei eBay ein Tetrapack anstelle nem Laptop zu schicken. Klasse Gameplay

  33. Kalim1st sagt:

    @cosanos
    Hättest Du zugehört, würdest Du wissen, dass das richtige Event im Juli ist.
    Doch Microsoft wollte schonmal ein wenig was zeigen.
    Sony macht nix

  34. Olymp91_Return sagt:

    Ich sage es als xbox spieler das war einfach lächerlich alter gameplay von wegen hatte
    Mich gefreut

  35. Olymp91_Return sagt:

    Alter ich hoffe die zeigem
    Im juli vernünftige exklusivtitel ansonsten sehe ich schwarz klar werden sich viele die xbox holen aber so wird sony wieder klar siegen wenn da nichts kommt nervt mich auch

  36. GogOlo sagt:

    Ubisoft Spiele sind die Multiplatform Spiele schlechthin, wieso kommen hier jetzt plötzlich einige mit "das sind also die 12 TF der Xbox"? 😀
    Nur mal so als Sidenote, wenn das scheiße aussieht, wirds auf der PS5 genauso oder schlechter aussehen.

    Ich persönlich finds ok, Ubisoft Grafik halt. Die (sehr) weit ausgelegte Interpretation von "Gameplay" ist schon bisschen albern, aber eigentlich ists mir Latte. Habe jetzt lange genug Videospiele gespielt, um das Endprodukt davon ableiten zu können.

  37. GeaR sagt:

    Einige? Plural? War eigentlich der einzige.das war ein Joke, der auf das Gameplay anspielt. Das sind die 12 Terra flops und deswegen erkennt man das gameplay nicht mal

  38. SkywalkerMR sagt:

    Ich habs euch erst gestern zum TLOU2 Story Trailer gesagt: die Definition war falsch. Hier seht ihr das auf einmal anders? 🙂

  39. ps430fps sagt:

    @ ishiyas

    hast dir wohl den nerv eingeklemmt,
    wahrheit schmerzt,

    und hirn braucht man um zu erkennen das sony nichts macht: psn absolut schlecht dauernd störungen, ps4 wird mit jedem update langsamer verbesserung der systemsta..... das ich nicht lache, lüfter so laut wie ein staubsauger, controller unter aller sau verarbeitungsmässig!
    ich hoffe die ps5 kackt ab wegen solch arrogantem verhalten seitens sony!
    und wenn wir mal alle ehrlich sind die
    xbox one x ist die um einiges bessere konsole wie die pro
    also hirn einschalten und horizont erweitern!

  40. Olymp91_Return sagt:

    Das sage ich als xbox spiele vernünftige
    Spiele kannse es vergessen da gebe ich dir brief und siege drauf die xbox braucht nur 100 euro teuerer zu sein oder k a c k spiele zu zeigen dann ist vorbei

  41. Olymp91_Return sagt:

    Edit: Spieler

  42. martgore sagt:

    Am Ende muss Sony gar kein Marketing veranstalten.
    Ähnlich hat Microsoft es schon vor 7 Jahren verbockt, da musste Sony einfach sich nur auf die faulen Eier von Microsoft stellen und 399€ sagen und alle so .. yeah sony.
    Wenn Microsoft auf ihrer eigenen Veranstaltung ihre eigenen Spiele dann auch so präsentieren, wie das Gestern, dann hat Sony wieder den "alten" Vorsprung, ohne nur ein Event gehabt zu haben.

    Dann heisst es im Herbst von Sony, hier ist der "geile Sch#eiß" sprich die PS5 und die könnt ihr im Dez. kaufen. Dann holt sich jeder die schwarz/weiße Kiste, spielt erst mal die Cods, FIFAs und Cyperpunks bis die richtigen Sony titel im Laufe des Jahres 2021 kommen.

  43. VincentV sagt:

    @SkywalkerMR

    Im TLOu2 Story Trailer war Story zu sehen. Im Gameplay Trailer von AC eher weniger Gameplay. Das ist der Unterschied

Kommentieren

Reviews