UK Charts: Animal Crossing New Horizons schlägt GTA 5

Kommentare (9)

Aus Großbritannien sind die neusten Spiele-Charts eingetroffen. Sie verraten, welche Games dort in der vergangenen Woche besonders häufig verkauft wurden. An der Spitze befindet sich ein populäres Switch-Spiel.

UK Charts: Animal Crossing New Horizons schlägt GTA 5
"GTA 5" eroberte in der vergangenen Woche den zweiten Platz der britischen Charts.

Die neusten Charts aus Großbritannien sind da. Und einmal mehr konnte sich das Switch-Spiel „Animal Crossing: New Horizons“ durchsetzen. Es befindet sich schon seit einigen Wochen an oder knapp unterhalb der Spitze. Bei einem Vergleich mit der Vorwoche wurde gar eine Umsatzsteigerung von 135 Prozent verzeichnet.

Das Fußballspiel „FIFA 20“, das in der vergangenen Woche die Charts anführen konnte, fiel auf den dritten Platz zurück, während „Grand Theft Auto 5“ dank eines Umsatzanstiegs von 47 Prozent um drei Plätze auf den zweiten Platz klettern konnte. „Call of Duty: Modern Warfare“ und „Mario Kart 8 Deluxe“ folgen auf den Plätzen vier und fünf, während „Final Fantasy 7 Remake“ zum ersten Mal seit seiner Einführung aus den Top 10 herausgerutschte.

Ebenfalls in den Top 10 der vergangenen Woche vertreten sind „Star Wars Jedi: Fallen Order“, „Red Dead Redemption 2“ und die Switch-Version von „Minecraft“. Nachfolgend seht ihr die komplette Rangliste.

UK-Charts Top 10

  1. Animal Crossing: New Horizons
  2. Grand Theft Auto 5
  3. FIFA 20
  4. Call of Duty: Modern Warfare
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Star Wars Jedi: Fallen Order
  7. Luigi’s Mansion 3
  8. Red Dead Redemption 2
  9. Minecraft (Switch)
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe

Welche Spiele in Deutschland momentan auf den Spitzenplätzen anzutreffen sind, könnt ihr den deutschen Spiele-Charts entnehmen. Darüber hinaus wurde kürzlich eine Übersicht über die erfolgreichsten Games und Erweiterungen im PlayStation Store veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lando_ sagt:

    Die Briten leiden unter Geschmacksverirrung.

  2. Kalim1st sagt:

    Kann das Game auch nicht ganz nachvollziehen

  3. Dennis_ sagt:

    immer noch besser als das ausgelutschte gta5.

  4. Dennis_ sagt:

    Ich schon, Verdient. 🙂

  5. Samael sagt:

    Noch weniger kann ich jedes Jahr aufs neue Fifa und Co auf Platz 1 verstehen. Hat eben ne riesen Fan Gemeinde

  6. darkbeater sagt:

    Bin zwar auch kein Fan von Animal Crossing aber warum nicht und jetzt gleich mal an alle Leute die wieder Animal Crossing oder so haten werden ich möchte mal gern eure listen sehen und ich wette das es genug Leute gibt die eure listen schlecht finden

  7. SlimFisher sagt:

    Ist doch klar, dass FIFA lange Zeit die Charts angeführt hat... Hallo, UK?!..

    Aber in China ist scheinbar schon wieder ein Sack Reis umgefallen... breaking news

  8. big ed@w sagt:

    Animal Crossing ist schon arg peinlich,
    aber nicht so peinlich wie FIFA das ganze Jahre über
    seit Jahrzehnten.

  9. DoktoreX sagt:

    Peinlich sind eher die meisten Kommentare. Jeder soll zocken was er will

Kommentieren