Devolver Digital: Publisher hält trotz E3 2020-Absage an seinen Livestream-Plänen fest

Trotz der Absage der E3 2020 möchte der Indie-Publisher Devolver Digital an seinen Livestream-Plänen festhalten. Unter Umständen dürfen sich die Spieler sogar über zusätzliche Aktivititäten freuen.

Devolver Digital: Publisher hält trotz E3 2020-Absage an seinen Livestream-Plänen fest

Update: Devolver Digital bestätigte nochmals, dass die Pläne für Devolver Direct 2020 weiterhin bestehen. Allerdings habe man derzeit noch keine genauere Terminplanung aufgrund der schwierigen Zeit, in der sich die gesamte Welt derzeit befindet.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem in den vergangenen Tagen bereits entsprechende Gerüchte die Runde machten, folgte gestern die offizielle Bestätigung: Aufgrund des Coronavirus findet die E3 2020 nicht statt.

Stattdessen suchen die Veranstalter in Form der ESA und die verschiedenen Publisher nach Möglichkeiten, die Spieler mit entsprechenden Online-Aktivitäten zu entschädigen. Microsoft setzt beispielsweise auf entsprechende Livestreams. Wie die Verantwortlichen von Devolver Digital in einem aktuellen Statement zu verstehen gaben, hält das auf Indie-Produktionen spezialisierte Studio an seinen Plänen fest.

Möglicherweise zusätzliche Aktivitäten geplant

Wie es heißt, möchte Devolver Digital seine Pressekonferenz zur E3 2020 wie geplant abhalten und in Form eines Livestreams übertragen. Darüber hinaus könnte das Studio noch weitere Aktivitäten und Überraschungen vorbereiten, zu denen bisher allerdings noch keine konkreten Details vorliegen.

Zum Thema: E3 2020: Messe offiziell abgesagt – Online-Event angestrebt

„Die Woche der E3 war immer ein grosser Teil dessen, was wir tun, und wir sind wirklich enttäuscht über die Absage der Veranstaltung. Es gibt viel zu bewältigen, aber im Moment planen wir eine Livestream Devolver Direct / Pressekonferenz und möglicherweise noch mehr“, so Devolver Digital.

Sollten sich konkrete Details zu den Plänen von Devolver Digital rund um die E3 2020 beziehungsweise entsprechenden Ersatz-Events ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Meinung

Medal of Honor - Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein Comeback?

Silent Hill

Geleakter Teaser Trailer verrät vermeintlichen Enthüllungstermin - Gerücht

Meinung

„Stranger Things“ braucht endlich ein AAA-Game!

Das neue PlayStation Plus

Welches Paket lohnt sich – und welches enttäuscht?

Sucker Punch

Studio äußert sich zu inFAMOUS- & Sly Cooper-Gerüchten

God of War Ragnarök

"Nachfolger wird riesig", meint Jason Schreier

God of War Ragnarök

Entwickler bittet um Anstand und Respekt

Electronic Arts

Anti-Singleplayer-Tweet erzürnt die Community

Mehr Top-Artikel

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. Mai 2020 um 14:22 Uhr