Resident Evil 8: Insider bestätigt die Unterstützung von PlayStation VR

Kommentare (12)

In diesem Monat kündigte Capcom die laufenden Arbeiten an "Resident Evil 8" auch offiziell an. Laut einem als verlässliche Quelle geltenden Insider dürfen sich VR-Fans auf eine Unterstützung von PlayStation VR freuen.

Resident Evil 8: Insider bestätigt die Unterstützung von PlayStation VR
"Resident Evil 8" erscheint 2021.

Im Zuge eines groß angelegten Online-Events wurden uns in diesem Monat erste Titel vorgestellt, die sich für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden.

Darunter auch „Resident Evil 8“, das in den vergangenen Monaten immer wieder durch die Gerüchteküchte geisterte. Wie der als verlässliche Quelle geltende Insider „Dusk Golem“ alias „AestheticGamer“ in Erfahrung gebracht haben möchte, kommen bei „Resident Evil 8“ auch Freunde der virtuellen Realität auf ihre Kosten, da der Horror-Titel PlayStation VR unterstützen wird.

Der Überlebenskampf in einem abgelegenen Dorf

Ob das Ganze für Oculus Rift, HTC Vive und andere Virtual-Reality-Headsets auf dem PC ebenfalls gilt, konnte oder wollte der Insider bisher nicht bestätigen. Auch Capcom selbst schweigt sich zu dem Ganzen noch aus. „Resident Evil 8“ entsteht aktuell für den PC, die Xbox Series X sowie die PlayStation 5 und ist für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen.

Zum Thema: Resident Evil 8 Village: Aus diesem Grund erscheint es nicht für PS4 & Xbox One

Die Geschichte von „Resident Evil 8“ verfrachtet die Spieler in ein entlegenes Dorf in den Bergen, in dem sie einmal mehr mit einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod konfrontiert werden. Gespielt wird „Resident Evil 8“ genau wie sein Vorgänger aus der First-Person-Perspektive, was für eine besonders intensive Spielerfahrung sorgen soll.

Auf den beiden Konsolen der neuen Generation wird „Resident Evil 8“ laut offiziellen Angaben vor allem von der stärkeren Hardware sowie der SSD-Technologie profitieren, durch die es den Entwicklern von Capcom ermöglicht wird, eine Horror-Erfahrung zu liefern, die zu keinem Zeitpunkt von Ladezeiten unterbrochen wird.

Quelle: Dusk Golem (Twitter)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kirito117 sagt:

    Wenn das stimmt wäre es richtig geil Resi in Vr is erst ein richtiges Erlebnis

  2. President Evil sagt:

    YES!!! 😀

  3. Kalim1st sagt:

    Beste Nachricht, auf PC bitte dieses mal auch mit der Vive richtiges VR und dann kann es los gehen.

  4. Emzett sagt:

    Da würde ich weinen vor Glück 😀

  5. Jerzy Dragon sagt:

    Also 7 war schon das beste vr Spiel was es gibt und ich habe keine Übelkeit wenn ich mich frei bewege Hammer Spiel

  6. Lox1982 sagt:

    @Kalim1st
    Hab jetzt eine Index für den PC , vorher die ersten oder zweite Rev der Vive und finde das Gitterraster der PS VR ist besser genau wie die DIsplays.
    Aber die Index ist echt ein Hammer Teil .

  7. Zocker1975 sagt:

    @Lox1982
    Ja hatte auch vorher eine Vive das Gitter echt mies genau wie die Displays , da macht die PSVR schon bessere arbeit .
    Das mit den 3 Subpixel und das bessere Gitter macht einiges aus dazu sind die Displays noch wesentlich besser .
    Bin jetzt am PC auch auf die Index gewechselt die ist sehr sehr GEIL 🙂

  8. Sunwolf sagt:

    Bleibt jetzt die Frage wird die VR Brille mit der PS5 Kompatible sein oder kommt eine neuere Version von VR für Next Gen.

  9. nico2409 sagt:

    If PSVR
    goto buy

  10. pasma sagt:

    Würde echt geil sein, wieder, wie bei RE7 das komplette Spiel mit und ohne VR spielen können. 😀

  11. Mr.x1987 sagt:

    Denke das es stimmt.Die Engine haben sie ja schon.Es hieß doch immer das die Ps5 mit der aktuellen VR-Brille kompatibel sein soll.Wird bestimmt in VR dann durch die Ps5, weitaus besser aussehen.(Und ich fand Re7 sah schon für die Verhältnisse Top aus!)Für mich ein absoluter Kaufgrund der Ps5..Freu mich sehr drauf!!!

  12. Cheaterarescrub sagt:

    VR Geil 😀 so lange es kein 90% Suchspiel wird. so wie 7 "The Baker Family"
    Das ständige !!! Schlüssel suchen nervt.

Kommentieren