Kojima Productions: Weiterer Hinweis auf Arbeiten an Horrorspiel aufgetaucht

Kommentare (53)

An was arbeitet der japanische Game Designer Hideo Kojima zum aktuellen Zeitpunkt? Diese Frage stellen sich vor allem Fans des Entwicklers, wobei ein weiteres Mal ein Hinweis auf ein mögliches Horrorspiel aufgetaucht ist.

Kojima Productions: Weiterer Hinweis auf Arbeiten an Horrorspiel aufgetaucht
Hideo Kojimas neuestes Werk wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Im vergangenen November veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Kojima Productions das abgedrehte Open-World-Action-Adventure „Death Stranding“ für die PlayStation 4, ehe in diesem Monat auch eine PC-Version folgte. Allerdings hatte der zuständige Game Designer Hideo Kojima bereits mehrfach angedeutet, dass er als nächstes ein erschreckendes Horrorspiel erschaffen möchte.

Es könnte ein Horrorspiel in Arbeit sein

Nun hat auch Junji Ito, der vor allem für seine Horrormanga „Uzumaki“ und „Tomie“ bekannt ist, im Rahmen der Comic-Con at home angedeutet, dass er mit Hideo Kojima zusammenarbeiten sollte. Er wurde gefragt, ob er zum aktuellen Zeitpunkt an einem Videospiel arbeitet. Ito stritt entsprechende Arbeiten ab, erzählte jedoch eine kurze Anekdote:

„Ich kenne den Director Kojima und wir hatten uns darüber unterhalten, dass er ein auf Horror basiertes Spiel haben könnte, das er machen könnte. Deshalb hatte er mich eingeladen daran zu arbeiten, aber es gibt dazu noch keine Informationen.“

Mehr zum Thema: Hideo Kojima – Death Stranding-Schöpfer arbeitet an einem neuen Konzept

Da Ito keine konkreten Details nennen konnte, stellt sich weiterhin die Frage, ob Kojima tatsächlich an einem Horrorspiel arbeitet. Auf jeden Fall deutet weiterhin alles darauf hin, weshalb wir gespannt sein können, wann Kojima Productions das neue Projekt offiziell enthüllt. Bis dahin kann man weiterhin spekulieren, ob Hideo Kojima noch einmal mit Konami zusammenarbeitet, um „Silent Hills“ doch noch zu entwickeln. Möglicherweise erschafft er auch ein weiteres Mal eine komplett neue Marke.

Sobald wir weitere Informationen zu dem nächsten Kojima-Projekt erhalten, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Der Game Designer hatte nur betont, dass er ein revolutionäres Horrorspiel erschaffen möchte, das die bisherigen Grenzen sprengt und allen Spielern das Schaudern lehrt.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SkaZooka sagt:

    Vollkommen überbewertet.

  2. Banane sagt:

    Der Typ sieht so lächerlich aus auf dem Foto.

    Ich würde mit so einer Sonnenbrille nichtmal um MItternacht spazieren gehen wo mich keiner sieht.
    Er lässt sich damit sogar am hellichten Tag fotografieren.^^

  3. Mr Eistee sagt:

    @Banane
    Sag das nicht, sonst kommt noch son Kojima anhänger an. Und sagt dir das du keine Ahnung von der Materie hast. Denn alles was Kojima macht ist das einzig wahre, Kojima ist Gott, selbst mit dem Pisspott haarschnitt.^^

  4. humantarget86 sagt:

    @Banane @Mr Eistee

    Denk an den Tellerrand Leute. Der ist nicht nur zum dahinter verstecken da. Ihr seit sicher auch keine Topmodels.

  5. Eloy29 sagt:

    Wie er aussieht oder herum läuft ist doch seine Sache....Punkt

    Seine Spiele sind jedenfalls einzigartig.

    Ich glaube aber eher das er scherzt mit dem Ultra gruseligen Game.

  6. mic46 sagt:

    Ihr drei seid der Beweis dafür, wie Stumpfsinnig und Lächerlich "Menschen" sein können.
    Kann mir gut vorstellen, das ihr zusammen in einer Klasse wart, um sich Schwache Opfer zu suchen um diese zu Mobben, weil alleine, ach spar mir weitere Zeilen dazu.
    Zum Thema:
    Ein Horrorspiel wäre schon Cool, wenn es dann Silent Hill sein wird um so besser.

  7. Mr Eistee sagt:

    Es ist geschehen, sie kommen, ich muss die Kellertür verschlissen.^^

  8. proevoirer sagt:

    Der kann es einfach

  9. mic46 sagt:

    "Verschlissen", na dann geh doch zu Netto und kauf dir ne neue @ Mr. Eistee

  10. Samael sagt:

    Unglaublich wie Kojima seit DS polarisiert. Auch hier wieder feinstes Kino. Ein Horror game von Kojima würde ich sehr begrüßen

  11. Isaac Davies sagt:

    Jedes MGS war cool.
    Doch mit Death Stranding bin ich nie richtig warm geworden.
    Horrorgame von Kojima könnte Potenzial besitzen,abwarten.

  12. xjohndoex86 sagt:

    @Banane
    In Kojimas Sphären würdest du ohnehin nicht kommen, nicht mal in die Nähe...

    @topic
    Mit Ito wollte er ja schon bei Silent Hills zusammen arbeiten. Hoffentlich wird da was draus.

  13. ChrisTheNero sagt:

    Traurig, dass sich auf einer Gamingseite über das Aussehen anderer Personen lustig gemacht wird. Ich hoffe, dass ihr euch jetzt besser fühlt und den Eindruck habt etwas erreicht zu haben.

  14. Misko2002 sagt:

    Es sollten mehr Horrorspiele geben wie SIlent Hill, RE u/o The Evil Within oder Dead Space. Von daher eine gute Neuigkeit.

  15. xjohndoex86 sagt:

    @Samael
    Kojima polarisiert doch schon seit MGS2. War doch das gleiche Theater wie jetzt bei TLOU2. MGS3 & 4 waren zwar wenig umstritten, MGSV dafür umso mehr. Viele werfen ihm dann noch Selbstverliebtheit vor, was ich nie nachvollziehen konnte. Nur weil sich jemand selber feiert und seine Reputation ist er noch lange nicht arr*gant. Im Gegenteil, Kojima war stets dankbar und ist ein absoluter Hardc*re Nerd, der (zum Glück!) vollkommen seiner Vision folgt.

  16. Yago sagt:

    Das wird fein, hoffe auf ein Horror Spiel.

  17. Yago sagt:

    @xjohndoex86

    Wirst mit ja noch richtig sympathisch 😀

  18. Saleen sagt:

    Find Kojima absolut nice. Sein äußeres umso mehr. 🙂

  19. Blackmill_x3 sagt:

    Kojima hat doch voll Stil 😀

    Konnte mit MGS nie was anfangen, aber Death Stranding war richtig hammer. Eines der interessantesten spiele die ich spielen durfte. Ein horrorspiel würde ich sehr begrüssen.

  20. FPshooter sagt:

    Den Horror, mit wackligem Rucksack eineinhalb Stunden durch unwegsames Gelände zum nächsten Knotenpunkt zu stolpern, werde ich sobald nicht vergessen. Schwer zu toppen.
    Aber Kojima ist ja kreativ, vielleicht steigert er das beim nächsten mal, indem er dem Spieler zusätzlich Fußfesseln anlegt.

  21. Nathan_90 sagt:

    PT hatte Potential. Vielleicht kommt das ja unter einem anderen Namen als Silent Hills.

    Aber Kojima find ich als Person unsympathisch und verstehe den Hype bis heute nicht.

  22. Mr Eistee sagt:

    @mic46
    Mir ist das aussehen von jemanden völlig egal, und jeder soll das machen wie er für richtig hält.
    Dennoch finde ich, viele reaktionen der Kojima fanboys einfach zum schießen. Man muss ihn nur ein kleines bisschen kritisieren und dergleichen, und schon bekommen sie schnappatmungen. Genauso ist es auch bei den Playstation und Xbox Fanboys, immer schön sticheln.
    Hach, sowas wirt nie langweilig^^

  23. ArthurKane sagt:

    Der mann ist 50 000 000 schwer und einige hier warten sehnsüchtig auf ihr hartz4.

  24. tmr sagt:

    Isch finde die reschtschraibung Von manschen hier mega Gail

  25. Yago sagt:

    @Nathan_90

    Er muss ja auch nicht sympathisch sein aber er versteht sein Handwerk. Metal Gear und Death Stranding sind wirklich besonders und heben sich ab von den meisten Spielen aber ist halt nicht für jeden was.

  26. Kalim1st sagt:

    Die Leute die über Kojima oben auf dem Bild lästern, sind save alles nur keine Weiberhelden.

    Laufen mit den langweiligsten billo Klamotten rum, mit dem größten Standart Haarschnitt der Welt, keiner würden diese Esel von Menschen auffallen... aber andere Beurteilen.

    Ich wünschte manchmal ich würde solche Typen in die Finger bekommen.
    Das aussehen anderer ist mir so Wayne, gespuckt sei auf Euch.

  27. Hupfdohle sagt:

    Banane: Das ist Stil, hat man, oder hat man nicht. Du, wie auch ich würden mit dieser Brille bescheuert aussehen, er sieht hingeben cool aus.

  28. mic46 sagt:

    @Mr Eistee,

    mag ja sein das dich sowas Amüsiert, wenn sich Fans einer Sache darüber Aufregen.
    Nur Lustig ist es aber nicht, wenn hier künstlich und ohne Anlass News wie diese von solchen wie dir gestört werden.

    Lese keine Kritik in euren Kommentaren, sondern nur abfällige Äußerungen zur einer Person, wie diese Aussieht, zeigt das Toleranz ein Fremdwort für dich ist.

  29. Squall Leonhart sagt:

    @Offtopic
    Ich würde es feiern wenn er mit Japan Studio und From Software an Bloodborne 2 arbeiten würde! Das würde dem Spiel etwas neues geben. Die Ideen von einem Kojima würden dem Soulsborne Spiel vermutlich einzigartige Elemente verleihen.

    @MainTopic
    Ich denke ein Horrospiel könnte eventuell auf die Entwicklung von Silent Hill für die PlayStation 5 hindeuten. Gab ja jede Menge Gerüchte dass Sony Japan Studio es exklusiv entwickeln lässt, vielleicht hat SIE einen Exklusiv Vertrag mit Konami oder gar die IP erworben.

  30. redeye4 sagt:

    Ob man seine Spiele mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber er macht wenigstens das worauf er Bock hat. Mir sind solche Spiele viel lieber als irgendwelcher Einheitsbrei.

  31. AlgeraZF sagt:

    Das wird dann mal wieder ein gutes Horrorspiel! In den letzten Jahren kam da nicht viel brauchbares.

  32. Banane sagt:

    Ihr würdet also ernsthaft mit so ner Sonnenbrille rumlaufen?^^

    Ich hab gar keine Sonnenbrille nötig, die würde nur meine schönen Augen verdecken. 😉

  33. Aspethera sagt:

    Ich muss echt sagen mich hat noch nie ein Spiel von Kojima interessiert und dabei liebe ich Spiele mit viel Story, aber seine ideen haben mich nie abgeholt

  34. Eloy29 sagt:

    Muss ja auch nicht , sind nicht für alle gut und sie sind auch nicht alle gut aber er ist kreativ und ist jemand der sich neue Spielkonzepte erstellen kann.

    Dazu mit der MGS Reihe Spiele Geschichte geschrieben hat. Persönlich sehe ich in ihn einen typischen Asiaten, er ist nett und zuvorkommend, sowie eher zurückhaltend in seinen Auftreten, scheu ein bisschen.
    Ganz das Gegenteil von Hr Spencer.

  35. clunkymcgee sagt:

    Lasst ihn doch rumlaufen wie er will lol.
    Es soll sogar Leute geben, die sich eine Gürteltasche um die Schulter schnallen und denken es würde geil aussehen xD

  36. Grinder1979 sagt:

    Mann kann über Metal Gear 5 sagen was man will, aber es war perfekt spielbar. Keine Ahnung was da lief mit Konami. Peace Walker war auch genial. Ein Horrorgame von Kojima? Keine Ahnung... Er ist zwar Film Fan, aber ich denke die Kamerasprache von ihm ist eher auf Bombast, als auf Horror ausgelegt.

  37. redeye4 sagt:

    Die Sonnenbrille sieht ja mega aus. Wieso nicht.

  38. Mr.x1987 sagt:

    Viel erschreckender ist doch das der gute Mann fast 60 Jahre alt ist:-)...

  39. Buzz1991 sagt:

    Bester Mann. Hab ihn schon live gesehen.

  40. Kalim1st sagt:

    Ich damals ebenfalls in Köln bei einer Phantom Pain Präsentation kurz vor der Gamescom.

  41. Wastegate sagt:

    Horror Game von Hideo Kojima:
    "Shut up and take my money!"

  42. Moonwalker1980 sagt:

    Banane: na zum Glück bist du nicht oberflächlich... Alter... Aber eigentlich schon ziemlich auffällig, dass dich sofort das Aussehen eines Mannes triggert, bist du vielleicht gar latent s.chwul?? Ha! Erwischt. 😉 😀

  43. Moonwalker1980 sagt:

    MrX87: geh f.uck,, der Typ wird 60??

  44. Buzz1991 sagt:

    Am 24. August 1963 geboren.

  45. Awaken sagt:

    wenn ich mir so die Kommentare anschaue, dann bin ich wieder in Deutschland

  46. Kalim1st sagt:

    Kenn ich

  47. Kintaro Oe sagt:

    Egal, welches Genre das neue Spiel haben wird. Ich bin mir sicher, es wird wieder außergewöhnlich. Ob es am Ende wieder so sehr spaltet, wird sich zeigen. Ich freue mich zumindest darauf!

    Gruß

    Gruß

  48. Banane sagt:

    @Awaken

    Echt? Also ich bin nach wie vor in Österreich, egal ob ich die Kommentare hier lese oder nicht. 🙂

    Und wenn er schon 60 wird ist es auch nachvollziehbar, dass er die Falten um die Augenpartie hinter einer Sonnenbrille verstecken will. 😉

  49. Waltero_PES sagt:

    Ich fand Death Stranding super! Insofern könnte er sich auch einen Kaffeewärmer auf den Kopf setzen - Hauptsache er macht ein neues Spiel.

  50. Eqlipzhe sagt:

    Silent Hill wie damals die Demo von P.T

  51. Rasierer sagt:

    So cool sehen manche im ganzen Leben nicht aus, vor allen hat er seinen eigenen Style.

  52. redeye4 sagt:

    @Banane
    Falten braucht man nicht verstecken.

  53. Royavi sagt:

    Wäre das auf dem Bild ein Final Fantasy XV Charakter, hätte all Welt ihn gemobbt und als Emo betitelt. 🙂

    Aber so sind sie unsere Otto-Normal-Play3-User. Als nächstes gehen wir alle zur letzten FIFA News und während wir es alle vorbestellen, haten wir weiter im Kommentarbereich.

Kommentieren

Reviews