PS5: Details zum "Activities"-Feature durchgesickert - Offizielle Präsentation in Kürze?

Heute erreichten uns erste Details zur "Activities"-Funktion der PlayStation 5. Einem als verlässliche Quelle geltenden Insider zufolge soll die offizielle Enthüllung des Features bereits in Kürze erfolgen.

PS5: Details zum „Activities“-Feature durchgesickert – Offizielle Präsentation in Kürze?
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

In den vergangenen Monaten wiesen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bereits darauf hin, dass es dem Unternehmen bei der PS5 darum gehen wird, die allgemeine Nutzererfahrung zu verbessern.

Ein Unterfangen, das offenbar unter anderem mit dem sogenannten „Activities“-Feature in Angriff genommen werden soll. Zu den „Activities“ erreichten uns heute die ersten Details, die in einem Vorschau-Artikel von Gamereactor zu finden waren. Auch wenn der Artikel schon nach kurzer Zeit wieder vom Netz genommen wurde, geistern die entsprechenden Details seitdem durch das Internet. Wie es heißt, stammen die Informationen zur „Activities“-Funktion der PS5 aus einer Präsentation des Offroad-Rennspiels „WRC 9“.

Sofortiger Zugriff auf das Spiel und seine Inhalte

Laut den Angaben von Gamereactor wird es durch das „Activities“-Feature möglich sein, vom Dashboard der PS5 auf das Rally-Spiel an sich oder ausgewählte Inhalte wie Rennen oder Aktivitäten zuzugreifen und diese ohne Verzögerung in Angriff zu nehmen. Somit dürften sich die Gerüchte der letzten Monate bewahrheitet haben, die aufkamen, nachdem ein Patent von Sony Interactive Entertainment entdeckt wurde, in dem von einer Direct-Gameplay-Lösung die Rede war.

Zum Thema: PS5: Offenbar Termin der nächsten State of Play bekannt – Wann soll es so weit sein?

Ein offizielles Statement zur „Activities“-Funktion der PS5 steht aktuell noch aus. Laut dem Analysten und als verlässliche Insider-Quelle geltenden Daniel Ahmad alias „ZhugeEx“ soll die offizielle Präsentation des Features aber schon in Kürze erfolgen. Könnte es im Rahmen der „State of Play“ im August, die zuletzt immer wieder in der Gerüchteküche auftauchte, so weit sein?

„Das Ganze ist etwas, über das wir bald mehr hören sollten. Eine tiefgreifende Integration zwischen dem PS5-Betriebssystem und den Spielen, um das Gesamterlebnis für die Benutzer zu verbessern“, so Ahmad.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

28. Juli 2020 um 18:23 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

29. Juli 2020 um 05:18 Uhr