Call of Duty Modern Warfare & Warzone: Season 5 erfordert einen riesigen Patch – Update

Kommentare (13)

Activision und Infinity Ward werden in dieser Woche eine weitere Season in "Call of Duty: Modern Warfare" und "Call of Duty: Warzone" an den Start bringen. Dabei dürfen die Spieler ein weiteres Mal ein umfangreiches Update erwarten.

Call of Duty Modern Warfare & Warzone: Season 5 erfordert einen riesigen Patch – Update

Update: Verschiedene PS4-Spieler berichten, dass ihnen einen 36,1 GB großer Pre-Load für das Update 1.24 angeboten wird. Die Inhalte werden am 5. August 2020 für „Call of Duty Modern Warfare“ und „Call of Duty Warzone“ freigeschaltet.

Ursprüngliche Meldung: Am kommenden Mittwoch, den 5. August 2020 startet die fünfte Season in „Call of Duty: Modern Warfare“ und „Call of Duty: Warzone“. Die zuständigen Entwickler von Infinity Ward werden den Spielern zahlreiche neue Inhalte bieten, die neue Mehrspieler-Karten, Waffen, Charaktere und mehr umfassen. Zudem werden auch Änderungen an der Warzone-Karte vorgenommen, sodass man die Stadioneröffnung und einen herumfahrenden Zug erleben kann.

Ein großes Update voller neuer Inhalte

Allerdings befürchten die meisten Spieler, dass sie ein weiteres Mal ein gigantisches Update herunterladen müssen, ehe sie in die neue Season starten können. Via Twitter hat Production Director Paul Haile bestätigt, dass man ein weiteres großes Update erwarten kann, Mit dem neuen Patch wird man auch Änderungen am Backend vornehmen, um letzten Endes die Gesamtgröße der Spieldaten zu senken. Dies wird durch eine Optimierung der Assets erreicht.

„Dies bedeutet, dass der Download groß sein wird, aber die Gesamtgröße des Spiels wird nach dem Download des Patches tatsächlich auf den Konsolen schrumpfen, auch wenn wir eine Menge Inhalt für die Season hinzufügen“, schrieb Hiele.

Zum Thema

Infinity Ward möchte in Zukunft die Gesamtgröße von „Call of Duty: Modern Warfare“ und „Call of Duty: Warzone“ weiter senken, auch wenn dies schwierig umzusetzen sein soll. Dementsprechend kann man gespannt sein, welche Größe der First-Person-Shooter eines Tages haben wird. Eine konkrete Aussage zu der Größe des neuen Patches wurde bisher nicht getroffen. Das Season 4-Update konnte je nach Plattform zwischen 32 und 45 Gigabyte groß sein.

„Call of Duty: Modern Warfare“ ist für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Ist ja was ganz Neues.^^

    Die haben doch mal behauptet, dass die zukünftigen Updates nicht mehr so groß sein werden.

    Naja, viel Spaß beim Kopieren. 🙂

  2. Maiki183 sagt:

    hatte mit dem kopieren großer updates kaum probleme.
    bei einigen 200mb patches muss ich aber 15 minuten einplanen.

  3. Banane sagt:

    @Maiki183

    Im Regelfall tut aber die Größe des Updates nichts zur Sache was das Kopieren angeht.

    Egal wie groß das Update ist, es wird danach immer das ganze game nochmal kopiert und das dauert ewig.

  4. Christian1_9_7_8 sagt:

    Vor einem Jahr wär ich noch daran gescheitert, da unsere Interne Bandbreite nur 6000 Mb betrug..jetzt wo unser kleiner Ort endlich in der Zukunft Internet angekommen ist, scheitert es an der Größe der Festplatte..habe leider kein Platz mehr für das Spiel..

  5. DarkSashMan92 sagt:

    Hauptsache ich habe das Spiel am PC und PS4 installiert aber noch nie gespielt

  6. Hupfdohle sagt:

    wie kann ein Verein, der Millionen mit einer Marke einnimmt, nur so dermaßen unfähig sein?

  7. Hupfdohle sagt:

    Banane: Richtig,auch wenn es nur 100 MB sind, es wird sowieso alles kopiert und das dauert bei diesem Spiel mindestens 1 Stunde

  8. TP70 sagt:

    Der Update 1.24 kann schon runter geladen werden für PS4 , der Download beträgt 36,258 GB , es handelt sich hier um Season 5 Freigabe wird dann wohl am Mittwoch sein für die Installation

  9. TP70 sagt:

    @Hupfdohle 100 MB eine Stunde ?? Gehst Du noch mit Modem ins Internet ???

  10. Banane sagt:

    @TP70

    100 MB hat z.Bsp. der patch meinte er.
    Hat mit dem Kopieren was dann eine Stunde dauert ja nix zu tun.^^

  11. TP70 sagt:

    Download der Season 5 ist freigeben für die PS4, das Update hat eine Größe von 36 GB und wird automatisch nach Start des Games down gelodet , man kann aber immer noch Online zocken. Freigabe des Downloads wird dann wohl am 5.08.sein zum Offiziellen Start der Season 5

  12. Upsidedown sagt:

    Es ist eines der wenigen games,die ich mir auf Disc gekauft habe und nach dem durchspielen der Kampagne,einem Freund Geschenkt habe,weil mich der Update Wahnsinn dieses games crazy macht.
    Eine kuriose Gb Größe für dieses Game.

  13. DerInDerInderin sagt:

    @TP70

    Geh dich begraben. Danke

Kommentieren